Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow Bremse auf Hydraulik umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

Thema: Auf hydraulische Bremsen hochrüsten. Kein Thema soweit, wenn es da nicht ein klitzekleines Problem gäbe.

Der Kontakt am Moscow Bowdenzug ist ein Schliesser. D. h. beim Betätigen des Hebels schließt der Kontakt. Und das ist, genau umgekehrt zu dem Material was man sonst für teuer Geld angeboten bekommt. Stichwort Cut Off Power . Das wäre nämlich ein Öffner.

Was kann man tun?
Hallo,
Cut Off Power bezieht sich auf die Funktion vom Bremsschalter.
Öffner/Schliesser je nach Controller.
Tektro e350 oder E-Magura passen schon fürs NCM..
Oder eine güstige/gute Shimano MT502 mit Magnet und Reedschalter nachrüsten....

mfg Martin
Ja was ist denn jetzt Cut Off Power? Das ist doch ein Öffner, oder? Gemessen habe ich an meinem Bremsschalter einen Schliesser. Jetzt sage doch bitte niemand das wäre egal.
Tektro Auriga e Comp funktioniert an meinem 18 er Moscow.

Nein, ob Schließer oder Öffner ist preislich doch egal...
Schließer ist auch die gängigere Variante.
Kauf die Variante Schließer und gut ist. Ist doch kein Problem...
"Cut Off" heißt ja erstmal nichts anderes als "Unterbrecher" .
aha. Preislich ist das wirklich egal. Nur technisch eben nicht. Deshalb hier die Frage. Öffner oder Schließer....beim ersten fährt gar nichts mehr. Schon ein ziemlicher Unterschied, oder?
Im Übrigen sind beim Bafang Öffner verbaut....es gibt gelbe und rote Konnektoren (mit 2 Pins, oder 3). Und beim NCM Moscow sind die schwarz 2 polig.
Erklären konnte mir das aber noch keiner...
(31-07-2020, 11:30)Moscow275 schrieb: [ -> ]Moin,

Thema: Auf hydraulische Bremsen hochrüsten. Kein Thema soweit, wenn es da nicht ein klitzekleines Problem gäbe.

Der Kontakt am Moscow Bowdenzug ist ein Schliesser. D. h. beim Betätigen des Hebels schließt der Kontakt. Und das ist, genau umgekehrt zu dem Material was man sonst für teuer Geld angeboten bekommt. Stichwort Cut Off Power . Das wäre nämlich ein Öffner.

Was kann man tun?

 
Solltest dir überlegen so zu schreiben, dass man dich besser verstehen kann!  Cool

Bafang ist irrelevant, weil am Moscow nix von Bafang läuft.
Mal davon ab, dass du nicht pauschalieren darfst. Es gäbe auch Bafang mit Schließer.

Was willst wg. dem System & den Farben auch groß erklären?
Wenn ich Lust darauf habe, bestelle ich mir die Abschalter 4-Pin-lila...
Da steckt kein tieferer Sinn dahinter. Das macht der Hersteller wie er lustig ist...
"Das-Kit" wollte halt 2-Pin-Schwarz & auch noch abgeflachte Variante...
Servus,

steck doch am Original ab, dann siehste was passiert! Wenn nichts passiert, ist es ein Schließer, NO.

Das Rad meiner Frau mit Bafang Motor hat z B. Schließer, genauso meines mit MXUS.
@ Christ irgendwas

Du bist mir ja ein Lustiger. Farben haben überhaupt keine Bedeutung. Wieso auch. Du bestellst dir den Kram, und wenn er nicht funktioniert, dann redest du dir ein, das die fehlenden Funktionen Features sind. Großes Kino. Wir sind alle stolz auf dich!

@ FBonet
Das ist schon mal konstruktiver. So weit bin ich aber schon. Bei meinem Moscau (Bowdenzug) ist ein Schliesser verbaut. So, und die Chinesen schreiben was von Cut Off Power. Wenn Sie überhaupt was schreiben. Denen doch egal wenns nicht funktioniert. Cut Off Power ist aber nach meinem Verständnis ein ÖFFNER.
Seiten: 1 2