24-10-2020, 16:59
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24-10-2020, 16:59
@ Waldkäfer
Ist doch die Frage wie groß der Schaden am Bike ist oder doch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geworden ist und der Kauf eines neuen Moscow, auch für die Versicherung, nicht günstiger kommt.
Frage in die Runde : Gibt es nicht auch für diesen Bereich Gutachter die den Schaden definieren ein Gutachten erstellen und man nach Gutachten mit der gegnerischen Versicherung abrechnet?
Ist doch die Frage wie groß der Schaden am Bike ist oder doch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geworden ist und der Kauf eines neuen Moscow, auch für die Versicherung, nicht günstiger kommt.
Frage in die Runde : Gibt es nicht auch für diesen Bereich Gutachter die den Schaden definieren ein Gutachten erstellen und man nach Gutachten mit der gegnerischen Versicherung abrechnet?
24-10-2020, 17:08
Das Hinterrad dreht nicht mehr frei. Also es dreht eigentlich gar nicht wenn man es anschubst und es rattert wenn man es dreht .
Mein Mann fragt jetzt noch bei einer ihm bekannten Fahrradwerkstatt nach ob die ein Gutachten erstellen würden..
Am Vorderrad, Gabel etc. muss ja auch geschaut werden. Mir hat es den Lenker komplett verdreht. Ich bin nach links geflogen und der rechte Bremshebel ist total verschrabbt
Der untere Rahmen lag auf meinem linken Bein, ich denke dass mir das Fallgewicht des Akkus das Bein abgeschlagen hat, Wegen dem würde ich niemals einen Ersatzakku im Rucksack auf dem Rücken tragen
Mein Mann fragt jetzt noch bei einer ihm bekannten Fahrradwerkstatt nach ob die ein Gutachten erstellen würden..
Am Vorderrad, Gabel etc. muss ja auch geschaut werden. Mir hat es den Lenker komplett verdreht. Ich bin nach links geflogen und der rechte Bremshebel ist total verschrabbt
Der untere Rahmen lag auf meinem linken Bein, ich denke dass mir das Fallgewicht des Akkus das Bein abgeschlagen hat, Wegen dem würde ich niemals einen Ersatzakku im Rucksack auf dem Rücken tragen
24-10-2020, 17:15
(24-10-2020, 16:47)markustoe schrieb: [ -> ]Die Jungs in Hannover reparieren nicht?
Nicht LC die mit dem Kaffee dabei...., Hab den Namen vergessen....
meinst du dieses Geschäft?
24-10-2020, 19:22
Bissel nachdenken hilft manchmal
Radwechsel......
Da hab ich damals mein Moscow her....
Radwechsel......
Da hab ich damals mein Moscow her....
25-10-2020, 10:36
So, gestern meine erste Runde mit dem Kent, circa 26 km gemacht.
Im Vergleich zum Moscow vom Gewicht einiges leichter und musste feststellen das eine niedrigere Trittkadenz besser zum MM passt. War vom Moscow anders gewöhnt, da bin ich mit einer höheren Trittkadenz gefahren. Bin eigentlich auch überall hochgekommen. Muss mich beim Kent erst daran gewöhnen. Sonst alles ok, ein paar kleine Anpassungen, Schaltung leicht nachgestellt und alles passt.
Was definitiv noch getauscht wird ist der Sattel und die Griffe. Nach 26 km hat mir mein Allerwerteste mehr weh getan als nach einer 70-80 km langen Tour.
Und ja, der Boot Mode funktioniert. Schiebt bis fast 40 km und das bei einem Gewicht von 98 kg plus Fahrrad.
Bilder folgen noch.
Gruß Erich
Im Vergleich zum Moscow vom Gewicht einiges leichter und musste feststellen das eine niedrigere Trittkadenz besser zum MM passt. War vom Moscow anders gewöhnt, da bin ich mit einer höheren Trittkadenz gefahren. Bin eigentlich auch überall hochgekommen. Muss mich beim Kent erst daran gewöhnen. Sonst alles ok, ein paar kleine Anpassungen, Schaltung leicht nachgestellt und alles passt.
Was definitiv noch getauscht wird ist der Sattel und die Griffe. Nach 26 km hat mir mein Allerwerteste mehr weh getan als nach einer 70-80 km langen Tour.
Und ja, der Boot Mode funktioniert. Schiebt bis fast 40 km und das bei einem Gewicht von 98 kg plus Fahrrad.
Bilder folgen noch.
Gruß Erich
25-10-2020, 11:28
(28-08-2020, 22:24)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Die haben auch folgendes Schnäppchen für ein Citybike mit MM: https://greatebike.eu/waysral-dandy-bazaarDie haben auch das Fionna 8.6 und die neueren Modelle davon. ?
Aber auch so einige Schnäppchen: https://greatebike.eu/sale
https://greatebike.eu/crussis-e-fionna-8-6-m
Kann man hier kaufen, bzw. kennt jemand die Firma?
25-10-2020, 16:59
Die Abstufung ist sehr harmonisch, gefällt mir wesentlich besser als beim Yamaha. Da flach, bin ich die Tour zwischen Stufe 2 und Stufe 3 gefahren. Gemütliches pedalieren und trotzdem wenig Eigenleistung nötig. Auch das war beim Yamaha um einiges mühsamer. Habe dann mal kurz in Stufe 4 geschaltet. Hier war es fast schon wieder pseudopedalieren, beim 15 Ritzel hinten.
Dann die eigentliche Überraschung für meine (Alters) Verhältnisse. Mit dem Bafang bin ich, Durchschnittsgeschwindigkeit auf 20km, mit 23,3km/h, mit über 5,5km/h auf dem Schotterweg schneller unterwegs gewesen, als mit dem Aspen im Durchschnitt auf meinen Touren auf Asphalt. Das mit der prall gefüllten und schweren Gepäckträgertasche. Wenn die Sache mit der B-Taste noch geklärt werden kann, wäre alles perfekt. Darüber mehr im T-Bereich.
[attachment=2408]
[attachment=2409]
25-10-2020, 17:38
Dachte schon, dass der Bafang vermutlich überhaupt nicht zu mir passen würde, weil mit persönlich der Yamaha gar nicht gefallen hat
25-10-2020, 19:01
(25-10-2020, 17:38)chris schrieb: [ -> ]zeigt dir das Display auch die Trittfrequenz/Kadenz an - in welchem Bereich bewegst du dich da?
Dachte schon, dass der Bafang vermutlich überhaupt nicht zu mir passen würde, weil mit persönlich der Yamaha gar nicht gefallen hat