Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dazu müsste ich es ja wieder einschicken und das war letztes Mal ja schon eine Katastrophe
@ Waldkäfer
Ist doch die Frage wie groß der Schaden am Bike ist oder doch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geworden ist und der Kauf eines neuen Moscow, auch für die Versicherung, nicht günstiger kommt.
Frage in die Runde : Gibt es nicht auch für diesen Bereich Gutachter die den Schaden definieren ein Gutachten erstellen und man nach Gutachten mit der gegnerischen Versicherung abrechnet?
Das Hinterrad dreht nicht mehr frei. Also es dreht eigentlich gar nicht wenn man es anschubst und es rattert wenn man es dreht .

Mein Mann fragt jetzt noch bei einer ihm bekannten Fahrradwerkstatt nach ob die ein Gutachten erstellen würden..

Am Vorderrad, Gabel etc. muss ja auch geschaut werden. Mir hat es den Lenker komplett verdreht. Ich bin nach links geflogen und der rechte Bremshebel ist total verschrabbt

Der untere Rahmen lag auf meinem linken Bein, ich denke dass mir das Fallgewicht des Akkus das Bein abgeschlagen hat, Wegen dem würde ich niemals einen Ersatzakku im Rucksack auf dem Rücken tragen
(24-10-2020, 16:47)markustoe schrieb: [ -> ]Die Jungs in Hannover reparieren nicht?
Nicht LC die mit dem Kaffee dabei...., Hab den Namen vergessen....
 
meinst du dieses Geschäft?
Bissel nachdenken hilft manchmal

Radwechsel......

Da hab ich damals mein Moscow her....
So, gestern meine erste Runde mit dem Kent, circa 26 km gemacht.
Im Vergleich zum Moscow vom Gewicht einiges leichter und musste feststellen das eine niedrigere Trittkadenz besser zum MM passt. War vom Moscow anders gewöhnt, da bin ich mit einer höheren Trittkadenz gefahren. Bin eigentlich auch überall hochgekommen. Muss mich beim Kent erst daran gewöhnen. Sonst alles ok, ein paar kleine Anpassungen, Schaltung leicht nachgestellt und alles passt. 
Was definitiv noch getauscht wird ist der Sattel und die Griffe. Nach 26 km hat mir mein Allerwerteste mehr weh getan als nach einer 70-80 km langen Tour.
Und ja, der Boot Mode funktioniert. Schiebt bis fast 40 km und das bei einem Gewicht von 98 kg plus Fahrrad.
Bilder folgen noch. 
Gruß Erich
(28-08-2020, 22:24)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Die haben auch folgendes Schnäppchen für ein Citybike mit MM:  https://greatebike.eu/waysral-dandy-bazaar

Aber auch so einige Schnäppchen: https://greatebike.eu/sale
Die haben auch  das Fionna 8.6 und die neueren Modelle davon. ?

https://greatebike.eu/crussis-e-fionna-8-6-m

Kann man hier kaufen, bzw. kennt jemand die Firma?
eigentlich sollte es auch bei mir nur eine kurze Testfahrt werden. Schaltungskorrektur. Dann, wg. des schönen Wetters, wurden es doch 20km Schotterweg am Inn entlang. Keine Steigungen. Der Bafang M500 spielt m.M. nach in einer ganz anderen Liga, als der Yamaha PW-X. Und der hat immerhin auch 80Nm Drehmoment.
Die Abstufung ist sehr harmonisch, gefällt mir wesentlich besser als beim Yamaha. Da flach, bin ich die Tour zwischen Stufe 2 und Stufe 3 gefahren. Gemütliches pedalieren und trotzdem wenig Eigenleistung nötig. Auch das war beim Yamaha um einiges mühsamer. Habe dann mal kurz in Stufe 4 geschaltet. Hier war es fast schon wieder pseudopedalieren, beim 15 Ritzel hinten.
Dann die eigentliche Überraschung für meine (Alters) Verhältnisse. Mit dem Bafang bin ich, Durchschnittsgeschwindigkeit auf 20km, mit 23,3km/h, mit über 5,5km/h auf dem Schotterweg schneller unterwegs gewesen, als mit dem Aspen im Durchschnitt auf meinen Touren auf Asphalt. Das mit der prall gefüllten und schweren Gepäckträgertasche. Wenn die Sache mit der B-Taste noch geklärt werden kann, wäre alles perfekt. Darüber mehr im T-Bereich.


[attachment=2408]

[attachment=2409]
zeigt dir das Display auch die Trittfrequenz/Kadenz an - in welchem Bereich bewegst du dich da?

Dachte schon, dass der Bafang vermutlich überhaupt nicht zu mir passen würde, weil mit persönlich der Yamaha gar nicht gefallen hat Wink
(25-10-2020, 17:38)chris schrieb: [ -> ] zeigt dir das Display auch die Trittfrequenz/Kadenz an - in welchem Bereich bewegst du dich da?

Dachte schon, dass der Bafang vermutlich überhaupt nicht zu mir passen würde, weil mit persönlich der Yamaha gar nicht gefallen hat Wink

, ich glaube ja. Mit der Boost-Taste kann man alle möglichen Daten auf dem Display durchscrollen. Einschliesslich angeblich verbrauchter Kalorien. Muss ich noch mit der Waage überprüfen. Biggrin Sobald wg. des Wetters, morgen und übermorgen soll es bei uns regnen, eine Ausfahrt wieder möglich ist, mache ich Fotos vom Display. Gefühlt auf dem Schotterweg, 13er Ritzel, zwischen 50 und 60 als Kadenz. Keinesfalls wie ein Hamster im Rad.