Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
: Oder benutzt einen nicht geeichten bayrischen Meterstab , die haben >10% Ungenauigkeit. gib Bescheid wenn Du einen geprüften Meterstab aus BW haben willst. Ich spende dir sogar einen aus BW. Ich leiste gerne Entwicklungshilfe nach Bayern Wink Tongue Biggrin
(30-10-2020, 08:42)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...





Das kann man ja aber testen.

Dann passt also die Felge vom Aspen nicht in das
Braga ...

Doch, ohne es jetzt praktisch gemacht zu haben. Der Innen-Achsabstand der RST Guide, gemessen an den gleichen Stellen der Achsaufnahme, ist auch 135mm.
Aber sag mal, habe ich mit 135mm nicht mehr Auswahl an Federgabeln als bei 150mm?

Sowas zum Bleistift ...

https://de.aliexpress.com/i/4000104803891.html

Allerdings bin ich mit der RST Guide des Aspen bisher sehr zufrieden. Habe sie aber noch nirgends gefunden.
[Bild: 20466.webp]


Besser geht nicht. ??
...

Kommt halt auf die Achsaufnahme drauf an.

Da solltet ihr ja dann auch entsprechende Unterschiede haben.
Heißt für

was Richtung  RockShox Bluto ...

Bier

Für

was in dieser Richtung ...

Bier



[Bild: H546e0302270a4d46bc3be3ba83d7ba73-Z.jpg]



Hatte

/

hier im LeaderFox /
Braga Thread
ja gerade erst vorgestellt und für mich wurde da auch eine mitgeordert
??????

Nochmals Danke

!!!

Auf die Federgabel mit 34mm Standrohre /
Tauchrohre freue ich mich schon sehr!

???

Als Alternative gibt es ja dann noch die MoZo Fatman.

Die kann dann gerne aus meinem
Vecocraft Ares M9 im Braga getestet werden ...


Dafuer   Dafuer
 
Ja, korrekt. Hast mit 135mm mehr Auswahl.
Wäre aber noch final zu klären, ob ihr auch wirklich einen geraden Schaft habt oder ob es sich bei der originalen Gabel um eine "Tapered" handelt. (Unten also mit 1,5 Zoll dicker ist und sich nach oben auf 1 1/8 verjüngt).

Die RST Guide hab ich irgendwo in nem bekannten onnline-shop als "Standard-Artikel" gesehen...ich schau mal, ob ich's finde...kam mir aber recht teuer vor...
Die RST war auch nur ein Beispiel. Wenn es richtig kalt wird bau ich die Starrgabel mal aus und messe einfach.

eventuell haben sie in Tschechien das Lager zusammengekehrt und eingebaut was gerade auffindbar war. Biggrin
Ist mir auch egal. Hauptsache die Kiste fährt ordentlich und das macht sie.

Nochmal zu dem Bosch Vergleich. Hattest du den Bosch auch mal in einem Fatty testen können? Mit dem Kent kam mir der M500 auch etwas agiler vor. Dann die Frage, ob auf Asphalt verglichen oder auf weichem Boden bergauf? Ich könnte mir vorstellen, die nominell 10% mehr machen sich auf Asphalt kaum bemerkbar. Steil bergauf im Wald können sie den Unterscheid ausmachen.
(30-10-2020, 11:07)gerhard23 schrieb: [ -> ]Die RST war auch nur ein Beispiel. Wenn es richtig kalt wird bau ich die Starrgabel mal aus und messe einfach.

eventuell haben sie in Tschechien das Lager zusammengekehrt und eingebaut was gerade auffindbar war. Biggrin
Ist mir auch egal. Hauptsache die Kiste fährt ordentlich und das macht sie.

Nochmal zu dem Bosch Vergleich. Hattest du den Bosch auch mal in einem Fatty testen können? Mit dem Kent kam mir der M500 auch etwas agiler vor. Dann die Frage, ob auf Asphalt verglichen oder auf weichem Boden bergauf? Ich könnte mir vorstellen, die nominell 10% mehr machen sich auf Asphalt kaum bemerkbar. Steil bergauf im Wald können sie den Unterscheid ausmachen.

Den Bosch Motor habe ich ihn meinen conway fully. Ist auch klar, das hier mit einem ganz anderen Bike Gewicht zu kämpfen ist. Ich werde am Samstag eine ca.60- 80 km Tour mit dem Rad machen und es ausgiebig testen. Mal schauen was der Motor wirklich drauf hat. Lg
wenn ich das richtig sehe, wäre eine Gabel mit Gabelschaft 1 1/8" am Flexibelsten. Mit entsprechendem Steuersatz 1 1/8" - 1,5" kann sie auf das Gabelrohr angepasst werden. Klar, was nicht gehen kann wäre eine Gabel mit Gabelschaft durchgehend Dm 1,5", wenn sich das Gabelrohr oben auf 1 1/8" verjüngt.
Korrigiere mich, falls ich damit falsch liegen sollte. Bier
Joa...
1 1/8 wäre am Einfachsten. Kostengünstig und gute Auswahl.
Zum Beispiel müsste diese, ohne größere Umbauten, passen?

https://www.amazon.de/MIYUEZ-Fahrradgabe...73&sr=8-24

1 1/8" = 28,58mm Gabelschaft.

Gabelbreite = Einbaumaß Nabe 135mm.