Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29-10-2020, 14:55)ebikemanni schrieb: [ -> ] Es fehlen die Felgenaufkleber und statt den Kendas sind die CST Reifen verbaut. 
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]

Es mag kleinlich sein aber ich hätte schon gerne das bekommen was auf dem Verkaufsbild abgebildet ist  Confused
und auch dazu gehören , für mich , definitiv die Felgenaufkleber ! 
Die Reifen mit den riesigen weissen Schriftzug passen auch optisch nicht zum Bike . 
Die abgebildeten KENDA tragen da weniger dick auf.
Es wird mit "Zubehör" geworben was beim Kauf nicht vorhanden ist .
Und die Optik hat für mich den gleichen Stellenwert wie ein funktionierendes Bike  Wink
Bin froh dann doch nicht gekauft zu haben.

Kauf ja auch kein Auto mit Alufelgen und bei Lieferung sind nur Stahlfelgen verbaut  Biggrin

Hoffe ihr versteht wie ich es meine  Dafuer

[Bild: Leaderfox-FAT-BIKE-blue-de-geus-5.jpg]

so sollte es aussehen  Dafuer

und die Anordnung der Aufkleber ist auch anders als am "originalen" Bike ....

Vielleicht Jammern auf hohem Niveau aber ich möchte das bekommen was ich kaufe und auch abgebildet ist .
Ansonsten sollte ein Zusatz im Text im Angebot stehen : Beispielbild etc....
...

Was wirklich neues auf dem Fatbike Sektor ist ja leider eher selten geworden.

Wenn man dann noch ein solches mit diesem Bafang M500 Motor ergattern kann, darf man sich ja eher glücklich schätzen.
Und dann noch zur solch einem fantastischen Preis.

Da wären mir fehlende Felgenaufkleber sowas von egal.
Dafuer

Gibt es auf ebay sogar im passenden 
Design.
Die Reifen, auch die KENDA, hätte ich im Neuzustand sowieso sofort runter geschmissen und verkauft und rechtzeitig Schwalbe Jumbo Jim in perfekter Weise 4.4
geordert.
Gibt genügend die auf diese CST abfahren.

Ansonsten kann man sich mit dem Verkäufer ja hinsichtlich diesen unpässlichkeiten immer noch einigen.
Biggrin

Also wenn ich unbedingt so ein Fatbike möchte oder bräuchte wäre das für mich kein Kaufhindernis.
Bier

...

Ansonsten darf dieses schöne Leaderfox Braga ruhig im Originalzustand bleiben.

Schöne Federgabel drauf und
gut ist.

Gibt genügend die tapen ihr neues FitiFito FT26 bereits zur Unkenntlichkeit.
Leider.
(Aus bekannten Gründen)

...
es sind doch eher Kleinigkeiten. Es gab beim Moscow sogar einige, die als erstes die Felgenaufkleber abgerissen haben.

Der fette, weiße Schriftzug beim CST gefällt mir auch nicht. Erregt nur unnötige Aufmerksamkeit der falschen Fraktion. Kann man mit Gummifarbe überpinseln. Bei meinem musste ich das Akkuschloß nachjustieren. War schon mehr Zeitaufwand. Was hätte ich machen sollen? Es deshalb extra nochmal zum Händler in Tschechien zur Nachbesserung bringen?

Was nutzt es, wenn das Bike gut ausschaut, sich dann aber beschissen fährt. Anders herum ist es mir lieber. Von den NCM oder FT's sind wir es doch auch gewohnt, dass sie in den seltensten Fällen 100% perfekt ausgeliefert werden. Eigene Kreativität, das macht doch erst den Reiz aus, gegenüber den doppelt so teuren Markenbikes.

Über kaufen oder nicht kaufen wollen musst du dir auch keine Gedanken mehr machen. Die Nachfrage nimmt dir die Entscheidung ab. Sie sind bei Leader Fox mal wieder ausverkauft.

(30-10-2020, 09:50)Christtcwhm schrieb: [ -> ] 
...
Die RST Guide hab ich irgendwo in nem bekannten onnline-shop als "Standard-Artikel" gesehen...ich schau mal, ob ich's finde...kam mir aber recht teuer vor...

Die RST scheint im unteren Preissegment angeordnet zu sein. Wundert mich etwas, am Aspen gefällt sie mir richtig gut. Von der Suntour bin ich schlechteres gewöhnt.

https://www.alibaba.com/product-detail/B...340eFcVlDV

Allerdings stehen die Shipping Kosten in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.
Hallo Leute, habe heute bei schönsten Wetter eine ausgiebige 70 km Tour Mit dem Prager hinter mich gebracht. Im Vergleichstest waren wir mit 5 Personen. Die Testräder waren: das braga mit dem Bafang M500, das ft26 in der 36 Volt Version, das conway mit dem Bosch G4, das Merida mit dem Yose Power 350 Watt Heckmotor und als Fremdrad mein ehemaliges haibike mit dem Yamaha PW- se Motor. Ich werde diesen ausgiebigen test nun auswerten und euch dann im T-Bereich zur Verfügung stellen. Soviel schon mal vorab, lasst euch überraschen.
@mr.klam
Du hast natürlich recht dass es ärgerlich ist wenn ein Rad anders geliefert wird wie es beschrieben ist. Auch ich war überrascht als ich es auspackte.
Ich muss aber auch recht geben dass das eigentlich nur Kleinigkeiten sind. Soviel schon mal vorab ich habe das bei Skiantbike reklamiert und siehe da sie haben innerhalb von drei stunden geantwortet waren super nett und haben mir 100 € als Entschädigung gezahlt. Das finde ich doch echt mehr als fair. Habe mir dann heute morgen noch schnell die Aufkleber selbst gemacht Knutsch lg manne

[Bild: bty.jpg]
(30-10-2020, 09:49)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...

Für

was in dieser Richtung ...

Bier



[Bild: H546e0302270a4d46bc3be3ba83d7ba73-Z.jpg]



Hatte

/

hier im LeaderFox /
Braga Thread
ja gerade erst vorgestellt und für mich wurde da auch eine mitgeordert
??????

Nochmals Danke

!!!

Auf die Federgabel mit 34mm Standrohre /
Tauchrohre freue ich mich schon sehr!

...


Habt ihr die schon bestellt?
Zum Thema Felgenaufkleber

... kann ich mich nur & anschließen . Wenn die Dinger nur irgendeinen praktischen Nutzen hätten z. Bsp. Oberflächenschutz oder wenn sie wenigstens reflektieren würden ...

DTSwiss geht da andere Wege , drei kleine Aufkleber und man hat alle Infos über die Felge :


[Bild: Speichen.jpg]


..über den Druck mit Schlauch :


[Bild: Tube.jpg]

und bei Tubeless :


[Bild: Tubeless.jpg]

... sogar nach diversen Reifenbreiten differenziert .
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...furchtbar was DT da macht...? 
Voll die optische Verschandelung. Als wenn es nötig wäre, dass auf die Felgen zu kleben!
Wenn das erst bei den "Gabelschmieden" Schule macht , würde sich mancher überlegen ob er sich an seine Fernostgabel eine 200er Bremsscheibe drantackert ....
 
 

Ja, bestellt. Der Preis war gut...  wollte ja auch eine...
habe ja eigentlich schon ne Ersatzfedergabel fürs FT da - Variante mit Zugstufenverstellung - aber was man hat, hat man... ? 


Wäre auch schon länger auf meine Felgen-/Nabensätze, aber die Produktion in China ist gerade sehr ausgelastet - soweit die offizielle Darstellung - ich behaupte ja, es liegt an "C" (wie es  zu nennen pflegt)
Hallo, Sonntagmorgen noch ein paar Rest Umbauten gemacht. Ich habe jetzt verbaut: Deore Bremsanlage, Suntour Federsattelstütze, XO 10-fach Schaltwerk, das Ritzel wollte ich noch wechseln 11 bis 42 wenn die Jumbo Jim da sind. Daraus wird jetzt leider nichts mehr in nächster Zeit. Habe gestern noch eine Testfahrt durch den Wald gemacht. Dabei ist mir im Gelände das Vorderrad weggerutscht und ich habe mich heftig überschlagen. Zum Glück war mein Kollege dabei. Das Rad hat Gott sei Dank nichts abbekommen. Ich habe mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen, starke Rippenprellung und die rechte Hand dreifach gebrochen. Für mich ist die Saison leider gelaufen. Nun zu der noch schlechteren Nachricht. Leider ist bei dem Sturz auch mein Handy zu Bruch gegangen und alle Daten die ich am Samstag gesammelt haben inklusiv der Bilder sind futsch. Eins kann ich auf jeden Fall sagen mehr Power und leiser ist der Bafang Motor, vor allen im Berg. Angenehmer lässt sich der Bosch fahren aber der Bosch verbraucht auch ein gutes Stück mehr Energie wenn man den Anzeigen glauben kann. Noch was am Rande, ist vielleicht für Gerhard23 interessant. Ich hatte am Sonntagmorgen noch die Gabel draußen, sie ist tapered, 1 1/8 auf 1,5 mit einem offenen Lager. Liebe Grüße Manne
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: Screenshot-20190904-133659.png]


[Bild: Screenshot-20190904-133643.png]