Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

hast ne schöne Foliensammlung und alles andere was man so sieht ist auch nicht zu verachten ?
Leader Fox E-Fat Bike Braga 26" (II.Wahl) in 18" Rahmengröße für nur 1630.- Euro

https://www.skiandbikes.de/e-fat-bike-br...i-wahl.htm
Ich glaube ich kaufe das als Ersatzteillager Biggrin
Habe übrigens heute eine Rückmeldung wegen des Laufrades mit 135mm von SkiundBike bekommen. Die waren mit der Antwort also schneller wie der Hersteller. Leider hat LeaderFox momentan keine Ersatzteile auf Lager  Cry
Find ich schon ein bisschen komisch. Dann hoffen wir mal das und ich nicht was an das Rad bekommen. Dann baue ich doch entweder eine 150er Nabe mit Steckachse oder eine 135er mit Schnellspanner ein. Lg Manne
So recht glaube ich das auch nicht. In nicht mal 14 Tagen sollen weitere 30 Braga vom Band laufen. Solange es nicht den Motor o. Akku betrifft ...
Andererseits produzieren sie auch mehrere eMTB Modelle mit dem M500 u. 630Wh Akku. Hier dürfte kein Engpass sein.

Beim Vorderrad könnte ich notfalls auf das vom Aspen zurückgreifen. Gleiche Achsbreite u. Schnellspanner.

Mir ist auch nicht plausibel, warum es das Braga in zwei verschiedenen Achsbreiten geben soll. Eventuell hat skiandbikes als größerer Abnehmer mit Verleih hier Einfluss genommen?
Als Hersteller produziert man doch möglichst gleiche Modelle, allein schon wegen der Lagerhaltung.
Hallo, es gibt was neues zum Braga. Habe gestern mal die Reifen gewechselt und die Maxxis aufgezogen weil die JJ noch nicht da sind. Den gelben Schriftzug habe ich entfernt weil das überhaupt nicht passt.Dabei habe ich festgestellt das die Felge nicht wie beim Ft26 Doppelwandig sind Cry Das heißt null Spiel bei den Speichen. Wenn die eng bemessen sind würden die sich beim nachziehen nach innen durch
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]

drücken. Da ist ein Plattfuß ja vorprogrammiert.
(05-11-2020, 18:55)ebikemanni schrieb: [ -> ][Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bmd.jpg]


[Bild: bmd.jpg]

Hast du den Radständer selber gebaut oder wo bekommt man so einen ? Sowas suche ich schon lange. Und welche Folien verwendest du? Ich würde gerne den Akku folieren weiß aber nicht welche Folien am besten geeignet sind
den gibts beim freundlichen Fahrradhändler. Sie stellen damit ihre Räder im Verkaufsraum aus. Habe für mein baugleiches Exemplar  seinerzeit 9,95€ bezahlt.
Ideal, um mal schnell etwas am Hinterrad machen zu können, ohne gleich den Montageständer hervorzuholen.
, wie gerhard23 schon sagt. Denn Ständer bekommst du überall. Zb.bei Bike Discound um die 10€. Du solltest auf jeden fall bei der Folie darauf achten das es eine gegossene Hochleistungsfolie ist. Welche Farbe und Menge brauchst du denn. Vielleicht kann ich Dir was schicken. Lg Manne

Du hast eine PN

Wegen deinem Felgenbandproblem .....
Ich experimentiere bezüglich Tubeless gerade mit Isomatten Schaumstoff , 5 mm stark . Als Felgenband würde es locker die Speichennippel abdecken ....


[Bild: Felgenband.jpg]

... und wenn du das org. F-Band weglässt .... das Blau würde gut zum Rest passen oder die Alu-Schicht nach außen , hat auch nicht jeder . Gewicht :1600 mm X 60 mm ca 45 gr .

Nun noch mal zum Thema Steckachse .
Ich hab mal von meiner Vorderradnabe die "Endkappe" abgezogen und ein Foto gemacht :


[Bild: VR-Nabe-Detail.jpg]


Bei herkömmlichen QR 9 Naben würden dir jetzt einzelne Kugeln entgegen kommen , Steckachsennaben setzen da praktischerweise auf Industriewälzlager . 


schönes WE ..... max