Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:
Danke für deine Info. Steckt die Kappe sehr fest da drin? Bei mir ist es ja so, das das Lager in der Kappe ist . Das mit dem Felgenband schau ich mir noch mal genauer an. Lg. Manne

Die Kappe hab ich händisch mit einer Wasserpumpenzange aus der Nabe herausziehen können . Aber wenn du sagst das bei dir das Lager in der Kappe sitzt ...... kannst du mal bei Gelegenheit ein Paar Fotos einstellen ?
(07-11-2020, 20:38)maxblank schrieb: [ -> ]
Die Kappe hab ich händisch mit einer Wasserpumpenzange aus der Nabe herausziehen können . Aber wenn du sagst das bei dir das Lager in der Kappe sitzt ...... kannst du mal bei Gelegenheit ein Paar Fotos einstellen ?


[Bild: IMG-20201108-102442.png]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]

Wollte mal ein Video von der Nabe einstellen, aber irgendwie gehts nicht. Ich bekäme den Einsatz vermutlich nur ab indem ich mit z.b. einen Messer dazwischen haue damit er sich löst. Habe aber Bedenken das da was schnell zu Bruch geht.
 ---------------------------------------------------------------------------
Übrigens, für was doch eine kaputte Hand zur alles gut ist. Gerade mal ein wenig Ordnung gemacht Bier
Keine Experimente !
Schon gar nicht einhändig . Cry
Mein Gedanke dahinter war/ist ja das keiner eine Nabe mit solch einen Volumen ( Außendurchmesser ) baut nur um einen 5 mm starken Schnellspanner durch zufädeln . Ein Hersteller ist nirgends auszumachen ?
Videos hier einzustellen haben so manche schon ausprobiert , geht nur über Drittanbieter , YT , Dropbox o.ä. Dodgy
Aufräumen ist immer gut , da findet man Sachen , die man ...... Rolleyes
Bei mir räumt immer die +1

Da findest du NIX mehr...
, Cry
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir ein Leader Fox MTB (Kent) zu kaufen.  Von meinem NCM London mit Heckmotor  weiss ich, dass ich bei leichten Steigungen mit Unterstützungsstufe 1 fast nur pseudopedalieren brauche, um die Steigung hoch zu kommen. Wie verhält sich das nun bei einem Bafang MM ?  Muss ich da mehr "knechten" ?  Ich wohne nicht im Hochgebirge, aber ein paar Hügel gibts bei uns im Bergischen Land auch. Versteht mich nicht falsch, es ist ja nicht so, dass ich zu faul zum treten bin, nur ausarten sollte es eben nicht. Zumal ich auch nicht mehr der Jüngste bin Wink  Das MTB möchte ich, weil es mir von der Optik her gefällt und man damit bestimmt auch einfach nur rumcruisen  kann. Was im Gelände für mich noch geht, werde ich dann sehen.
Hallo, ich habe zwei Räder mit Heckmotor und zwei Räder mit Mittelmotor. Jeder hat so seine vor Vor und Nachteile. Der Heckmotor braucht halt eine gewisse Umdrehungszahl um auf Touren zu kommen was der Mittelmotor nicht braucht. Der bafang m500 ist im Berg schon eine Granate, auch in Stufe 1 schon. Ich bin von dem total begeistert. Nachteil von den Mittelmotoren ist halt dass nichts kaputt gehen darf weil das wesentlich komplizierter und teurer ist wie bei einem Heckmotor. LG Manni
@S.Presso ich fang mal von hinten an. Natürlich kann man damit auch nur zur Eisdiele rumcruisen. Sogar sehr gut.

Treten muss man beim MM auch. Etwas mehr als beim HM, da die jeweilige Motorunterstützung von der Eigenleistung abhängt. Der HM versucht dagegen, auf die eingestellte Geschwindigkeit pro Unterstützungsstufe zu kommen. Deshalb das Gefühl von Pseudopedalieren bei hoher Stufe und niedrigem Gang.

Für mäßige Hügel mit glattem Untergrund reicht der HM (meines Aspen). Auf Asphalt gingen 20%. Schwierigkeiten bekommt es bei weicherem Waldboden, wenn der 'Hügel' sich länger und länger hinzieht. Dann baut der HM merklich ab. Nur durch entsprechend höhere Eigenleistung, niedrigste Unterstützung, kleines Übersetzungsverhältnis, kann man dann versuchen doch noch hochzukommen. Oder notfalls absteigen und schieben. Biggrin

Wenn du eh nur auf Asphalt fährst, wäre das Kent 'Perlen vor die Säue geschmissen'. Die Vorzüge des MM zeigen sich erst bei widrigem Untergrund. Erst recht, wenn es stetig bergauf geht. Meine bisherige Erfahrung.

Daher die Empfehlung einer Probefahrt bei einem Händler deines Vertrauens. Noch besser gegen Gebühr einen Tag ausleihen und auch mal abseits der gängigen Fahrradwege fahren.
Der Bosch CX, möglichst Gen4, sollte dir einen guten Eindruck verschaffen, ob du dich mit dem MM anfreunden könntest oder nicht.

Bezüglich deines Alters und Gelände ... Ich bin auch zarte 67 Jahre alt und geniesse die Freiheit, mit dem Braga (Kent?) jederzeit dort fahren zu können, wovon die meisten meiner Altersgenossen nur noch träumen können. Biggrin

ich kenne jemanden, der seinen M500 innerhalb kurzer Zeit gehimmelt hat. Offenbar übernimmt Leader Fox dann direkt die Abwicklung. Er hat den defekten Motor eingeschickt und innerhalb von ein paar Tagen einen neuen Motor bekommen. Notfalls, ausserhalb der Garantie,  könnte man ihn auch direkt in China kaufen.

Habe mich mal an deinen Felgenaufklebern orientiert, um mit Corel Draw etwas eigenes zu entwerfen. Etwas dunkler, da ich noch blaue Folie über hatte.

[attachment=2428]

Ansonsten hast du recht. Mit dem M500 hat Bafang alles richtig gemacht.
, ich hoffe ja, das es ein Einzelfall mit dem gehimmelten Motor ist Sick deine Aufkleber mit Corel Draw entworfen. Aber entworfen ist ja nicht geschnitten. Wie hast du das denn gemacht? Meine Maschinen werden nämlich mit Corel Draw 12 angesteuert. Habe heute meine Felge auf 135mm umgerüstet und werde das morgen mal mit Bilder einstellen. Lg Manne
ist auch der einzige Ausfall, der mir bekannt ist.
Ich nutze schon seit ca. 20 Jahren Corel Draw. Zur Zeit die Version 2019.

Habe nur Handsteuerung. Biggrin
Ich habe möglichst symmetrische Objekte mit geraden Kanten erstellt, diese auf die Papierseite der Folie seitenverkehrt aufgeklebt und mit einem Cuttermesser die Konturen nachgeschnitten. Auf einer Linie richtig angeordnet brauchte ich nur jeweils einen langen, geraden Schnitt, um gleich mehrere der Teile in einem Rutsch auszuschneiden. Hollerith zu Fuß ... Biggrin