Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
: Nun musst Du aber aufpassen, die Bayern greifen mal wieder durch :-(

https://www.mtb-news.de/news/bayern-moun...e-strafen/
Papier ist geduldig oder viel Wind um Nichts. Wer soll das wie überprüfen?
Habe in all den Jahren in unseren Wäldern noch nie einen Sheriff gesehen. Die haben wichtigeres zu tun. Biggrin
: Im 1. Lockdown habe Sie eine Arbeitskollegin mitten in der Pampa in der Nähe einer geschlossenen Almhütte kontrolliert. Die war da mit Freundin von BW aus unterwegs. Sie war quasi nur ein paar hundert Meter ins bayrische Hoheitsgebiet gefahren und wurde prompt erwischt :-) Damals durfte man nur in Bayern tagsüber nicht ohne triftigen Grund raus. Sie hatte aber ne gute Ausrede bzw. die Polizisten nahmen es locker und Sie kam ohne Strafe davon.
wie muss ich mir das vorstellen? Fahre bei uns einen schmalen Waldweg und am Ende des Weges stehen zwei Polizisten mit der Kelle in der Hand "allgemeine Verkehrskontrolle".  
1. Kämen die zu Fuß gar nicht dorthin, weil zu weit weg vom nächsten Parkplatz.
2. Auch mit Gaul nicht. Zu viel Pferdekörper, für schmale Wege,
3. mit dem Auto schon mal gar nicht.

Da wird nur was hochgekocht, was in der Praxis nicht durchführbar ist.
: Ach Du Pessimist Wink Zu der Alm geht eine "Mautstraße". Man kommt also bis zur Hütte mit dem Auto die mitten im nirgendwo steht. Und alle Wege da führen an der Hütte vorbei. Meine Kollegin kam auf einem 2m breiten Waldweg daher und wurde unten bei der Hütte schon von der Polizei erwartet :-)
Ganz ehrlich ich kenne da auch ein paar Kandidaten...

Quer durch den Wald gekachelt und noch schnell ein paar Schanzen gebaut...Äste liegen ja genug rum....

Da würde ich noch Beifall klatschen, auch wenn das unsere Freunde sind...
das ist aber nicht die Regel. Die allermeisten nehmen auf ein Miteinander aller Freizeitaktivisten im Wald Rücksicht, auch ohne Verordnungen. Leider werden Diese durch die Uneinsichtigen mit bestraft.
: Vor allem die Fatbiker im Raum Passau. Wenn da so ein fettes Bike angepoltert kommt, bekommen viele Leute Angst, gleich unter den dicken Rädern zu landen Wink

Ich stelle auch oft eine gewisse Ehrfurcht und übertriebene Vorsicht fest, wenn mir Fußgänger entgegen kommen , bzw. welche aus dem Weg gehen :-) So ein Fatbike sieht man nicht alle Tage. Sind doch noch Exoten. In meiner Stadt sehe ich seit kurzem einen Schüler (ca. 14-16 Jahre alt) mit einem Fatbike in die Schule fahren.
Ansonsten sehe ich in meiner Stadt keinen mit einem Fatbike. Kein Wunder gaffen dann alle wenn man damit fährt :-)
es ist gut so. Schon vom weitem gehört zu werden, erspart die Klingel. Spaziergänger mit ihren Chihuahua Fußwärmern ziehen diese ängstlich an sich heran und halten sie krampfhaft fest bis man vorbei ist. Was ist denn so besonderes an einem Fatbike? Es fährt sich bequemer, mehr ist nicht gegenüber einem 0815 e-MTB.
Ausserdem, als Senior, wie meiner einer, braucht man keine extra Stützräder am Hinterbau. Biggrin
(18-12-2020, 08:06)gerhard23 schrieb: [ -> ] Papier ist geduldig oder viel Wind um Nichts. Wer soll das wie überprüfen?
Habe in all den Jahren in unseren Wäldern noch nie einen Sheriff gesehen. Die haben wichtigeres zu tun. Biggrin

 ich musste gerade echt lachen . Was ist denn Wichtigeres?
Wenn z.b. 3 Verkehrspolizisten aus 50 km Entfernung bei mir vorbeikommen um nach zwei Monaten den Unfall mit dem Hund nachzustellen?

2 davon blieben gemütlich im Auto sitzen.?

Die Anfahrt und Rückfahrt dauerte jallein anderthalb Stunden und dann noch zu dritt...

Doch echt, die Polizei hat Wichtigeres zu tun.. .... ....   Eigentlich