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Normale Version: Tuning - die Rennleitung schaut jetzt hin
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eigenbau, das ich nicht lache - das Ding gibts genau so beim Ali zu kaufen....., meine 72 oder 96V bei 5,5kw ....
da gibts ein Video..., da Ding fährt wie ein Cross Motorrad, incl durchdrehenden Reifen in der Kurve
: Stimmt , habe ich auch schon oft so gesehen. Mit 72V soweit ich mich erinnere.

Hier noch so ein hübsches Teil, allerdings nicht so heftig wie das aus dem Bericht. Sieht gut aus, würde mir gefallen, mit Bafang MM:

https://www.alibaba.com/product-detail/p...opCHVy&s=p

Dieses würde mir auch gefallen, gibt ja echt schöne Fully - Fatbikes aus China:

https://www.alibaba.com/product-detail/M...3teRHj&s=p
(08-10-2020, 13:26)markustoe schrieb: [ -> ]...
Der Normalo den ich so kenne / begegne fährt ca 17-18km/h.....
ich habe das Moscow nie per GPS überprüft - Anzeige sind etwas mehr als 27..., aber ist das wirklich so?
Wenn ja sollte das auch ok sein, solange das originale Display drauf ist und dort in den Einstellungen nichts gedreht wurde (das ging ja damals noch).....

Das ist auch so meine Durchschnittsgeschw.
Die Abweichung Display zu GPS lässt sich leicht erklären. Das Display gibt nur Zahlenwerte für Reifendurchmesser/Breite vor. Danach richtet sich der Controller, wann die Unterstützung abgeschaltet werden muss. Stimmt jetzt der Reifenumfang des im Display hinterlegten Wertes nicht mit dem tatsächlichen Umfang überein, schaltet der Controller früher oder später ab.
Mein C7 Display, noch vom Moscow stammend, hat keine Einstellung für 26x400. Aber der Umfang des 29x2,25 kommt am nächsten daran heran. Trotzdem zeigt das Display dauerhaft ca. 1km/h mehr an, als gerade GPS. Auf 25km ca. 0,5km mehr gefahrene Strecke als GPS. Da die gefahrene Zeit aber gleich ist, würde demzufolge die Motorunterstützung bei mir etwas früher abgeschaltet, als eigentlich noch erlaubt wäre.
(10-10-2020, 13:17)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Neuer Fall:

https://efahrer.chip.de/e-bikes/polizei-...layout=amp

Schätze mal 40-60 Tagessätze, dazu die Kosten der technischen Überprüfung und das Gefährt wird eingezogen. Ein teurer Spaß.
(10-10-2020, 13:17)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Neuer Fall:

https://efahrer.chip.de/e-bikes/polizei-...layout=amp

Aber das ist mal die Extreme Form davon, ist soetwas den gleichzusetzen wenn ich cb den C7 gegen ein C6 tausche?
Nein das ist es nicht.
Das C6 ist im normalen Zustand erlaubt.
Es wurde bis vor kurzem auch vom Handel legal verkauft.
Keiner muss auch wie ein Depp im Öffenlichen Verkehr mit 40-50 km/h
rumeiern.
Wie so oft müsse Alle darunter leiden was Einige verbocken!!!! Schade!!
(11-10-2020, 05:49)ronald.artner@gmx.at schrieb: [ -> ]...
Aber das ist mal die Extreme Form davon, ...

Da war jemand entweder sehr mutig oder sehr dumm. Cry
Ein optisch schon so auffälliges Bike noch zu tunen, das konnte nicht lange gutgehen.
Nicht nur das E-Bike ist auffällig , auch die Fahrweise war es ja. Wenn man schon in einer Stadt mit so einem Teil unterwegs ist dann sollte man das unauffällig machen, also beispielsweise den tortengroßen Motor mit Packtaschen verdecken und immer fleissig treten. ;)

Zu dem Strafmass, solche Taten landen i.d.R. nicht vor Gericht sondern werden per Strafbefehlsverfahren ohne Verhandlung von einem Amtsrichter erledigt. Und der entscheidet nach Aktenlage (und seiner Laune) , da wird nicht unterschieden nach Bastelbude oder eleganten Renner sondern nach technischen Gutachten und dem Verhalten des Beschuldigten bei und nach der Tat. Fährt das Teil laut Gutachten 50km/h oder sogar noch schneller ist zwingend ein Motorrad- Führerschein erforderlich, da spielt es keine Rolle warum das Teil so schnell ist.

Ich befürchte mal, dass es beides ist.
Fatale Kombi.
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