Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Brauche Hilfe für passendes Ladegerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend ich habe ein sehr großes Anliegen meine Mutter hat ein Giant Twist Freedom E Bike geschenkt bekommen da fehlt leider das Ladegerät und jetzt wissen wir leider nicht was für ein Ladegerät wir haben müssen daher möchte ich euch gerne mal fragen ob ihr vielleicht wisst welches Ladegerät ich dafür nutzen kann da ich mich damit leider überhaupt nicht mit auskenne

Akku Eigenschaften
324.00 Wh / 9.00 Ah / 36.00 V


Gruß.Sascha
[Bild: 20201210-173319.jpg]


[Bild: 1607624162101216933028769164450.jpg]


[Bild: 16076242060008153141450534402956.jpg]

Der Stecker hat mehr als 2 Pole.

Von daher könnte der Verdongelt sein...

Am besten Händler anrufen und original kaufen
Danke für deine schnelle Antwort was bedeutet Verdongelt?kenne mich leider damit gar nicht aus

Gruß.Sascha
Bedeutet, Lader versucht mit Akku zu reden.
Wenn Antwort stimmt wird geladen, wenn nicht halt nicht.....

Bei meinem wird sogar abgefragt ob die Seriennummer vom Akku zum Lader passt....
Das sich die einzelnen Bauteile untereinander "unterhalten" und kein anderes Bauteil/Hersteller (z.B. Akku , Display, Controller, Motor ...) akzeptiert wird.
Sorry, neee
Das ist der alte 26V Lader
Er hat doch 36, schreibt er...
Ups, sorry. Dann hätte ich folgendes im Angebot:

https://www.ebay.de/itm/GiANT-Original-L...Swsi5e2MjD

Hier eines wahlweise 3-pin oder 5-pin:

https://www.ebay.de/itm/GIANT-Ladegerat-...SwHflfwoRd