17-01-2021, 21:42
18-01-2021, 17:32
So ,das Bike ist in der Fachwerkstatt. Das knallen geht nicht ganz weg. Es wird jetzt alles fertig gemacht,was noch gemacht werden muss.Lenker war etwas schief neuer Lenkervorbau (etwas höher), Bremsen(schleifen wohl etwas).
Dann ist jetzt wenigstens Ruhe ...
Danke euch allen.
Dann ist jetzt wenigstens Ruhe ...
Danke euch allen.
21-01-2021, 18:35
Hi nochmal,
Das Bike ist wieder da ,in der Werkstatt sagen sie,daß das knallen beim Schalten nicht weggeht geht,da der Motor zu stark dafür wäre ,wenn man Tritt.
Da musst man dich was machen können.
Das Bike ist wieder da ,in der Werkstatt sagen sie,daß das knallen beim Schalten nicht weggeht geht,da der Motor zu stark dafür wäre ,wenn man Tritt.
Da musst man dich was machen können.
21-01-2021, 18:46
Hallo,
Am Schaltwerk hast einen kleinen grauen Hebel über der oberen Rolle.
Bring den mal in die 12 Uhr Position.
mfg Martin
Am Schaltwerk hast einen kleinen grauen Hebel über der oberen Rolle.
Bring den mal in die 12 Uhr Position.
mfg Martin
21-01-2021, 18:56
Meinst du ganz hoch oder ganz runter ,oder vielleicht mittig?
21-01-2021, 19:06
Hallo,
Gibt nur 2 Stellungen.
Offroad: Der graue hebel auf 3 Uhr für extra Kettenspannung.
Geht auch ganz gut mit hoher Schaltkadenz >100
Street: Der graue auf 12 Uhr für "normale" Kettenspannung" und
ruhigere Schaltvorgänge
mfg Martin
Gibt nur 2 Stellungen.
Offroad: Der graue hebel auf 3 Uhr für extra Kettenspannung.
Geht auch ganz gut mit hoher Schaltkadenz >100
Street: Der graue auf 12 Uhr für "normale" Kettenspannung" und
ruhigere Schaltvorgänge
mfg Martin
21-01-2021, 19:41
OK , werde es morgen testen.
Danke erstmal.
Werde morgen berichten.
Nö,hat nicht wirklich was gebracht,egal welche Stellung. Beim Schalten kurz aufhören zu treten,aber wer will das?
Kann man vielleicht nur das Schaltwerk tauschen?
Danke erstmal.
Werde morgen berichten.
Nö,hat nicht wirklich was gebracht,egal welche Stellung. Beim Schalten kurz aufhören zu treten,aber wer will das?
Kann man vielleicht nur das Schaltwerk tauschen?
21-01-2021, 21:37
Jede Kettenschaltung knallt wenn die unter Volllast genutzt wird.
Vergleich das nicht mit deinem Biorad, die Power hast du nicht....
Der Bafang BBSHD hat deshalb sogar eine Schalterkennung eingebaut, der reduziert kurz die Leistung während des Schaltvorgangs.
Also Last raus, weiter kurbeln, dann knallt da auch nix....
Vergleich das nicht mit deinem Biorad, die Power hast du nicht....
Der Bafang BBSHD hat deshalb sogar eine Schalterkennung eingebaut, der reduziert kurz die Leistung während des Schaltvorgangs.
Also Last raus, weiter kurbeln, dann knallt da auch nix....
21-01-2021, 22:35
Man gewöhnt sich daran einfach etwa weniger Druck auf die Pedale vor dem schalten.
Und immer die Kette und die Ritzel schön pflegen.
Und immer die Kette und die Ritzel schön pflegen.
21-01-2021, 23:17
Naja, aber er fährt ja noch ein Venice & beschwert sich da nicht... ?