Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: S-Pedelec mit "NCM-Effekt"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Coc beim S heisst certificate of conformency.... Grosser Unterschied
Wollte früher auch mal ein S-Ped haben.
Nur die Preise hatten mich dann damals abgehalten.

Sind wir mal ehrlich, wenn man schnell fahren möchte, braucht man vieeel Akku oder dicke Beine und ein Rennrad etc.
Und dann sieht man so Spielzeuge mit 500 Wh Akkus. Das geht doch mal gar nicht.
Hinzu kommt, dass du in der Stadt als Fahrrad gesehen wirst und man dich dann im Geschwindigkeitsbereich bis eher 18 km/h wahrnimmt. Kaum einer kommt darauf, dass du da mit 30 + unterwegs bist.

Dann doch IMO lieber direkt wo etwas: https://amzn.to/3oXlJK7
Akku hat 1200 Wh und kostet 600 Euro

Und wenn man sich sportlich bewegen will, bleibt immer noch das Pedelec was man von dem erspartem Geld dann aufrüsten könnte Biggrin
(27-05-2021, 11:09)markustoe schrieb: [ -> ]Coc beim S heisst certificate of conformency.... Grosser Unterschied

Nein, ist falsch. Schau noch einmal gaaanz genau nach!  Wink

Conformity & Compliance sind international häufig identisch, sagt mir Google...

Zudem schau einmal den Abschlusssatz von "meiner" CoC... 
Da steht nämlich ..."this Conformity".

ABER, darum geht es mir gar nicht...das ist ja eh Schmuh...als Verbraucher weiss man auch gar nicht, ob da im Zertifikat wirklich alles angegeben wurde, was eine ordnungsgemäße CoC enthalten muss...
Der Punkt ist aber: Ich muss es auch gar nicht wissen. Ich darf mich gutgläubig darauf verlassen, was mir mitgeteilt wurde.
Bei nem Neukauf von einem Autohaus ja sowieso...die Konsequenzen für den Verbraucher selbst, dürften somit sehr gering ausfallen!
Schrieb ja Eingangs --> ich wäre froh, wenn das Thema bald publik werden würde. Mich interessiert, wie das weiter gehen würde...

Bin eh gespannt, was da bald noch so kommen wird. ..
Es gilt ja z.b. für TüV/DEKRA & ZIV schon als beschlossene Sache, dass die Eigenbau-Pedelec vom Markt verschwinden. Da bin ich auch einmal gespannt, wie das tatsächlich juristisch beurteilt wird.
Und wenn sich die großen Lobbys weiter durchsetzten haben wir irgendwann nur noch komplett verdongelte Systeme/Bikes.
Ich weiß nicht, ob das erstrebenswert wäre.
I'm Grunde geht's nur um Verhinderung von Tuning.
Da die Hersteller von Umbausets und manche Hersteller von Peds das geflissentlich ignorieren, wird in nächster Zeit der Gesetzgeber tätig werden..
Ich denke da an für ganzen Anbieter von Dongels für die Bosch Motoren.... Wahnsinn was da abgeht....
Genau das halte ich für schmarn. Die Bosch Bikes kann man immer noch tunen ...
Aber man kann keine anderen Akkus, Controller ... verwenden.
Und die kleineren werden das nicht mitgehen können.
Leider geht das in eine IMO völlig falsche Richtung Dodgy
Hallo
Ist ja illusorisch aber ich möchte doch wirklich gerne wissen wieviele Leute es gibt die ihre Kiste nicht getuned haben oder wirklich nur 25 kmh
fahren. Kann ich mir mit der Ausnahme einiger Omas kaum vorstellen. Ich knalle auch nicht jeden Tag mit vollgas durch die Gegend aber 25 kmh
ist wirklich ein Witz. Dazu muss ich sagen das ich hauptsächlich auf leeren Radwegen in Mittelfrankreich unterwegs bin wo man Dienstags sehen
kann wer Donnerstag zu Besuch kommt und in einer überfüllten deutschen Stadt auch eher auf der vorsichtigen Seite fahren würde (wenn überhaupt).
Der Gesetzgeber fängt doch nur an da mitzumischen um eine Grundlage zu schaffen mal wieder (wie schon bei den Autos und LKW´s)
abzusahnen.Ich will nicht sagen das ich das unbedingt richtig finde aber hier in Frankreich müssen Mottorräder nicht einmal zum TÜV.
(Ja richtig gehört - 100 PS monster brauchen keinen TÜV)
Grade Radfahrer sollten selber entscheiden was sie mit ihren dingern abziehen und jeder der gänzlich ohne Knautschzone blösinn macht
verdient es wohl nicht besser - just my 5 cents
Wolf
(28-05-2021, 17:42)wolfman2 schrieb: [ -> ]Hallo
Ist ja illusorisch aber ich möchte doch wirklich gerne wissen wieviele Leute es gibt die ihre Kiste nicht getuned haben oder wirklich nur 25 kmh
fahren. Kann ich mir mit der Ausnahme einiger Omas kaum vorstellen. Ich knalle auch nicht jeden Tag mit vollgas durch die Gegend aber 25 kmh
ist wirklich ein Witz. Dazu muss ich sagen das ich hauptsächlich auf leeren Radwegen in Mittelfrankreich unterwegs bin wo man Dienstags sehen
kann wer Donnerstag zu Besuch kommt und in einer überfüllten deutschen Stadt auch eher auf der vorsichtigen Seite fahren würde (wenn überhaupt).
Der Gesetzgeber fängt doch nur an da mitzumischen um eine Grundlage zu schaffen mal wieder (wie schon bei den Autos und LKW´s)
abzusahnen.Ich will nicht sagen das ich das unbedingt richtig finde aber hier in Frankreich müssen Mottorräder nicht einmal zum TÜV.
(Ja richtig gehört - 100 PS monster brauchen keinen TÜV)
Grade Radfahrer sollten selber entscheiden was sie mit ihren dingern abziehen und jeder der gänzlich ohne Knautschzone blösinn macht
verdient es wohl nicht besser - just my 5 cents
Wolf
Ich hoffe nur das diese Motorräder auch in Frankreich bleiben.
Nicht das diese Kisten  hier auseinander fallen ,die Besitzer sich schwer Verletzen und unser Gesundheitssysthem in Anspruch nehmen .
Es sollte schon Regeln geben  in einer Gesellschaft .
Fahrräder nein,Motorräder nein,PKW nein,
Dann machen wir aber eher Schritte zurück ,anstatt nach vorne in die Zukunft!!
Finde ich eher Problematisch.
Du kannst ja machen  was Du willst,darfst dich nur nicht erwischen lassen
das gilt aber auch für alle die ihr EBike tunen .
Baust Du einen Unfall,Menschen kommen zu Schaden.
Manch einer kann damit nicht so gut leben.
Oma bin ich nicht und Opa bisher auch noch nicht, da müsste ich nochmal bei meinen beiden Jungs nachfragen, vielleicht weiß ich da noch nichts.
Ich fahre ohne Tuning und habe auch meinen Spaß, daß muss jeder für sich selbst einscheiden und wie Broker6 erwähnt, daß geht mit jedem selbst heim bei einem Unfall. Ich sage nicht, daß jeder Tuner gleich ein Raser ist, aber bei einem Unfall oder Kontrolle wird das nicht mehr lustig, zumindest in Deutschland. Für mich ist noch immer gegenseitige Rücksicht wichtig, egal ob Fußgänger, Radfahrer, Ebike oder sonstiges.
Die meisten wissen nicht Mal dass sie dich mit einem Pedelec Tuning im Straftat Bereich bewegen.
Das ist für den einen oder anderen wichtig, auch für den Job...m
Seiten: 1 2 3 4