Habe diese Woche mein neues NCM Moscow bekommen, wusste fast im voraus schon das die es nicht mehr in Sangerhausen bauen lassen weil die insolvent sind Sachsenring Bike.Auf der Verpackung und auf den Bike steht nun Südkorea.Weiß jemand wie lange die schon aus Korea kommen? Das Vorderrad war auch schon dran ,mußte nur noch Lenker und Petale ran , Schaltung und Bremsen perfekt eingestellt.
(11-02-2021, 20:25)Ronnys76 schrieb: [ -> ]Habe diese Woche mein neues NCM Moscow bekommen, wusste fast im voraus schon das die es nicht mehr in Sangerhausen bauen lassen weil die insolvent sind Sachsenring Bike.Auf der Verpackung und auf den Bike steht nun Südkorea.Weiß jemand wie lange die schon aus Korea kommen? Das Vorderrad war auch schon dran ,mußte nur noch Lenker und Petale ran , Schaltung und Bremsen perfekt eingestellt.
Schachsenring Mifa, wurde vor 2 Tagen vor der Insolvenz gerettet laut Handelsblatt, ob Ncm wieder da bauen lässt keine Ahnung..
Meiner Kenntnis nach, war Sachsenring GmbH in der Insolvenz. Der Insolvenzverwalter fand einen Käufer (ein Investoren-Konsortium).
Weiss nicht mehr, wo das zu lesen war. Hatte ich als Lese-Vorschlag in meinem Google.
Vielleicht ist Südkorea aber kein Qualitäts Nachteil zu Deutschland zumal die Teile Komponenten eh aus Fernost kommen bestimmt.
(19-02-2021, 20:05)Ronnys76 schrieb: [ -> ]Vielleicht ist Südkorea aber kein Qualitäts Nachteil zu Deutschland zumal die Teile Komponenten eh aus Fernost kommen bestimmt.
...
Anfangs kamen die aus China und da war die NCM Welt noch in Ordnung.
Da war zumindestens Speichenbruch überhaupt (fast) kein Thema.
Alles andere wird sich im Laufe der Zeit dann zeigen.
Die aus „Südkorea“ kommen auch aus China. Hat wohl Zollgründe. Wird in Korea nur umgepackt.