Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Transx Akku am NCM Hamburg testen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin neu hier, ich habe hier oft mitgelesen und habe jetzt eine Frage,
Ich habe aus der Verwandtschaft ein Winora C2 geschenkt bekommen, das Fahrrad hat einen Displayschaden, deshalb kann ich den Akku (BL03  36 Volt) der nicht viel gelaufen haben soll nicht testen.
Ein neues Display DP 12 lohnt sich aber nur, wenn der Akku noch einigermaßen OK ist.
Ich habe den Akku jetzt geladen und er zeigt mir genau 41,5 Volt an, kann ich den Akku an meinem NCM Hamburg 36 Volt ausprobieren?
Ich hatte es mir so vorgestellt,
Akku am NCM Hamburg raus, den Transx Akku auf dem Gepäckträger Leeergehäuse sicher fixieren und dann die Kabel Plus +Minus  vom Original Hamburg Akku abklemmen und die vom Transx ( sind rund) an die vom Ncm  Plus+Minus anklemmen und vernünftig isolieren.
Kann ich das so in etwa machen?
Da die NCMs "dumme" Akkus haben, sollte das, so der andere Akku auch "dumm' ist funktionieren....
Wenn der mit dem Controller reden will kommt da nix
Danke, für die schnelle Nachricht, ich werde das dann sobald das Wetter es zulässt versuchen.....

Die 2. Möglichkeit wäre, ein komplettes  Bafang System mit Mittelmotor einbauen, jedoch müsste ich dann auf das AGT verzichten, oder gibt es da eine Variante es irgendwie mit einzubauen, ich glaube aber eher nicht, da der Sensor für das AGT ja im Tretlager sitzt, oder?

Demnach müsste ich sie ausbauen und die Schaltung mit einem Lenker-Drehgriff und Bowdenzug neu verlegen und den Motor vorne gegen eine normale Nabe incl. Speichen austauschen.
Oder hat hier jemand eine andere Idee dieses zu lösen?
...

Ein Winora C2 (oder C1?)
hatten wir auch mal.
Nicht lange, bei dem "schwächelnden" Akku.
Musste dann natürlich unserem NCM Munich weichen.


Das C2 hat doch einen VR Nabenmotor.
Wieso dann Bafang Mittelmotor.
Das kann man natürlich machen, dann kann man aber auch gleich ein komplett anderes Bike damit aufbauen.

Gibt meines Wissens immer noch VR-Naben Motor-Kits.
Sinnvollerweise aber gleich auf Hinterrad Nabenmotor umgerüstet.

Das AGT Automatic Gedöns rausschmeißen.
es ist ein  Winora C2, Vorderradmotor möchte ich nicht so gerne, das hatte ich damals vor meinem NCM Hamburg und damit war ich nicht so ganz zufrieden, Hinterrad Antrieb wäre ok, geht aber wegen der Nexus Nabenschaltung nicht!
Und das Winora C2 hat eine super Ausstattung , wie Magura 11 Hydraulikbremsen sowie Schwalbe, Pannensichere Bereifung und ist wie aus dem Ei gepellt, keine Kratzer oder Abnutzungsspuren, hat keine 2000KM gelaufen.
Was spricht gegen einen Mittelmotor, gut ein Tongsheng wäre auch noch möglich, dann könnte ich die Rücktrittbremse weiterhin benutzen, ich fahre aber lieber einen Freilauf!
Ich könnte auch, nur um zu testen, wie sich das Rad mit VR Motor und Kapazität des Akkus verhält, 
einen Universal Controller mit passendem Display kaufen und anschließen, das dürfte ja nicht all zu viel kosten?
Kann mir da jemand helfen, 
was für ein Controller würde passen, ich weiss nicht was der Mionic Vr Motor an Hall Sensoren braucht?
Könnte man das System dann selber programmieren, so wie beim Bafang System?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.....
...

Kann mich täuschen.

Aber, um die Sache abzukürzen :
Meines Wissens waren die Winora Akkus alle verdongelt.

(25-02-2021, 22:27)markustoe schrieb: [ -> ]Da die NCMs "dumme" Akkus haben, sollte das, so der andere Akku auch "dumm' ist funktionieren....
Wenn der mit dem Controller reden will kommt da nix


... Siehe Antwort hier.
was heißt verdongelt?

also wird das auch nicht funktionieren??
Dass nur eigene Akku's funktionieren.... Im Sinne von.

Controller fragt, Hallo wer bist du zum Akku, wenn dann nicht die richtige Antwort kommt, bleibt das Rad aus....
Umgekehrt funktioniert das Spiel genau so, Akku erwartet Frage, kommt nicht - aus....
Danke, dann bleibt mir nur der Umbau zum Mittelmotor.......
Seiten: 1 2