Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Motor unterstützt nur bei starkem treten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Ich habe seit Heute folgendes Problem....Der Motor schaltet sich unterstützend nur noch zu wenn ich stark in die Pedale trete und das auch nur in diesem Moment.Beispiel wenn ich einen steilen Berg hinauf fahre.Ich habe vorher festgestellt dass sich der Motor ab und an kurzfristig im Leerlauf zugeschaltete hat.Akkutausch hat nichts gebracht...Batteriewechsel am Display auch nicht,hier kommt auch keine Fehlermeldung.


Danke einmal im voraus für eventuelle Tip,s
Da kannst selbst nix machen. Musst zum Händler.
Wird wohl auf nen Motortausch hinauslaufen.
Ist ein Tuning verbaut?
Nein, ich habe nur vor ein paar Monaten selbst ein neues Kabel von Akku zum Motor verlegt und ein neues Display montiert da der damalige Fehler nicht gleich klar war. Das Rad lief dann bis zu diesem neuen Ausfall fehlerfrei.
Hm ok. Dann hat sich das mit dem Händler eher erledigt. Gewährleistung/Garantie kannst dann knicken.
Ich tippe darauf, dass der Tretsensor einen Defekt hat bzw. der Steckkontakt. Ich habe ein paar Videos zu Motorrevisionen gesehen, da hatte sich dann über die Zeit und durch die Fliehkräfte das Fett genau an diesem Stecker gesammelt...
Ich würde davon ausgehen, dass beim Display- und Kabeltausch Originalteile verwendet wurden und deshalb sehe ich keine Probleme bei Garantie oder Gewährleistung des Motors.
Wie alt ist das Rad denn eigentlich und welche Komponenten sind verbaut?

Der angesprochene Sensor ist vermutlich der im Bild markierte?!
Bei meinem Motor hatte sich da auch Fett angesammelt.
Kann natürlich nicht schaden, da mal reinzugucken, aber wenn der Motor noch Garantie hat, sollte man das besser lassen und alles dem Händler übergeben.


[Bild: motor-sensor.jpg]
...

Thread: "S-Pedelecs".

Ich wüsste jetzt gar nicht um welchen Motor es sich hier überhaupt handelt.

Respekt an allen die hier schon Antworten schreiben!
Ja, ich habe Orginalteile verwendet, den Motor selbst habe ich nicht geöffnet. Das Rad ist jetzt genau vier Jahre alt und hat 20000km.
Vor genau zwei Jahren habe ich bei 9000km einen neuen Motor auf Garantie bekommen. Der alte hatte das bekannte Leid mit dem Lager. Das hat vor ein paar Wochen auch bei diesem wieder angefangen. Ich hoffe auf Kulanz falls ich zum Händler muss.
(26-02-2021, 08:17)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Respekt an allen die hier schon Antworten schreiben!

Das liegt daran, dass die Motoren, außer die aktuelle, neue Generation, sich alle sehr ähnlich sind... Wink

Aber das mit den S-Ped's hatte ich glatt übersehen. Dann wird es wohl der Performance Line sein!?
Der Motor ist ein Bosch Performance CX mit. 75 Nm.
Seiten: 1 2