Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Hallo in die Runde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 

ich bin auch ein neues Mitglied und möchte mich deshalb auch kurz vorstellen. Zu mir: Ich bin Dani und kommen aus dem mehr oder weniger kleinen aber feinen Kronach in Oberfranken. Ich habe ein Kleinkind und ein Baby Zuhause und möchte diese in Zukunft (zumindest im Sommer) mit dem Fahrrad in den Kiga fahren. Wir haben allerdings einen recht steilen Berg vor unserer Tür weshalb ich mir auch ein EBike zulegen möchte. 

Ich hoffe auf einen regen Austausch und hilfreiche Tipps. 

Gruß Dani

PS: Die Kinder sitzen dann natürlich im Fahrradanhänger und meine Kondition ist etwas eingeschlafen.
Ungefähres Budget ...?
1,5 - 2 k
Weiß aber nicht, ob das so realistisch ist, weil das Rad ja doch noch zusätzlich etwas ziehen muss und auch noch den Berg hoch.

Hatte zwischenzeitlich mal überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt den Hänger zusätzlich anzutreiben. Aber bei der Frage, ob das überhaupt steuern geht bin ich dann hängen geblieben.

Danke :)

Das wird wohl in deinen Fall (Berge , Anhänger , Fitness) mehr oder weniger auf ein Bike mit Mittelmotor (MM) hinaus laufen .
Und da wird es eng in deinem Budget , wenn es ein ladenneues sein soll . Leader Fox hat gerade die Preise angezogen u.o. kann nicht liefern.
Greenstorm.at hat hin und wieder ein Paar gut Gebrauchte mit Zweijahresgarantie im Angebot : https://greenstorm.eu/Ghost/Teru-X-Green...19/1912289 .....
Oder du fragst mal wo er seins bestellt hat ....
Danke ich habe es schon befürchtet, dass es nicht reichen wird. Mit was denkst du, müsste ich mind. bei einem neuen Rad rechnen? Ich bin allerdings nicht wirklich auf ein neues Bike festgelegt. Wenn es meinen Rahmen so dermaßen sprengt, bin ich auch mit einem gebrauchten zufrieden. Zumal ich Rad-Technisch einiges selbst machen kann bis auf den Motorteil.
: Preisleistungstechnisch sind die Ebikes von Leaderfox mit Bafangmotor gerade gefragt hier im Forum.

https://e-shop.leaderfox.com/e-bikes-men...00101.aspx
(09-03-2021, 09:42)Crusaider1 schrieb: [ -> ]...

Preisleistungstechnisch sind die Ebikes von Leaderfox mit Bafangmotor gerade gefragt hier im Forum.

https://e-shop.leaderfox.com/e-bikes-men...00101.aspx

Wirklich gefragt.
?

Out of stock  ...
out of stock  ...
out of stock ...

???
Habe noch ein NCM Prague anzubieten.
Hallo  ,

ich würde gerne noch einmal den benötigten Motortypen genauer abklopfen, wenn du magst.

Von welcher Steigung reden wir denn hier? Und vor allem auch, über welche Distanz?
Würdest du das mit nem normalen Rad schaffen + Anhänger schaffen (auch wenn du dann oben ein Sauerstoffzelt bräuchtest  Biggrin ).
Falls ja, tun es die 48V Bikes ala Moscow, Milano & Co auf jeden Fall.
An sich sind es mehrere Berge. Wir wohnen quasi direkt in der Senke und haben in alle Richtungen einen Berg. Der erste und schwerste hat ca. 10 % Steigung und geht so um die 300 m. Den Berg bin ich einmal hochgefahren inkl. Anhänger da war allerdings nur ein Kind drin und noch 2-3 Kilo leichter. In Zukunft sind es also nochmal so um die 10 kg mehr :D

Ich wage zu bezweifeln, dass ich da dann lebendig oben ankomme. Zumal meine Frau das auch irgendwie schaffen sollte. Die insgesamte Strecke liegt so bei 8-9 km.
Seiten: 1 2