Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Umbau Mountainbike
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin absoluter Neuling und benötige mal euer Wissen. Ich möchte mein 26er Mountainbike auf ebike umrüsten . Ich denke es ist nichts erlaubt um Legal damit zu fahren und denke aber trotzdem das ich trotzdem nur ein 250w Antrieb zulegen werde. Ich bin jetzt ganz unsicher ob ich ein Mittelmotor nehmen soll, da ich ja dann nur noch 9 Gänge hab, aber der Motor ein hohes Drehmoment. Zuerst wollte ich nur das Hinterrad tauschen gegen ein 250 Watt Motor , doch die haben ja meinst ein schwächeres Drehmoment, aber ich hätte zusätzlich noch alle Gänge da ich ja an der Schaltung nichts ändern muss. Ich wollte mir ein kompletten Satz bei EBay bestellen, bin jetzt aber sehr unsicher was ich machen soll. Vielleicht hat jemand von euch Ideen oder Anregungen Erfahrungen usw und kann mich ein wenig unterstützen bei auswählen.

Vielen Dank für Eure Mühe 

Gruß Kai
Soweit ich das gesehen habe kosten die Umbausätze viel Geld!~
Dein Fahrrad bleibt aber das Alte!!
Leider sehen die Umbauten auch nicht schön aus.
Wäre es nicht Sinnvoll sich ein gebrauchtes EBike zu kaufen??
Schau Mal nach dem Thongsheng TSZD2
Funktioniert super, hab ich der +1 eingebaut.
Motor plus Akku incl allem Zubehör ca 650eur...
...

Ansonsten nach Bafang BBS schauen.
Da gibt es genügend Videos im Netz, sowas muss man sich halt zutrauen.

Habe selbst ein Bafang BBS01 gefahren fährt sich sehr harmonisch, schon eher Richtung der Hinterradmotoren.
Mit den ganzen Vorteilen am Berg.
+ Akku halt nicht ganz billig.

Bei den Hinterradmotoren sind durchaus Motoren dabei, wo bis 11-fach Kassette gegangen werden kann.
Sollte vor allen Dingen fürs Flachland reichen.
Hier ist das Thema : "pseudopedalieren".

Gescheite, günstige Umbausätze werden eh immer geringer.