Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Umbau Mountainbike
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin absoluter Neuling und benötige mal euer Wissen. Ich möchte mein 26er Mountainbike auf ebike umrüsten . Ich denke es ist nichts erlaubt um Legal damit zu fahren und denke aber trotzdem das ich trotzdem nur ein 250w Antrieb zulegen werde. Ich bin jetzt ganz unsicher ob ich ein Mittelmotor nehmen soll, da ich ja dann nur noch 9 Gänge hab, aber der Motor ein hohes Drehmoment. Zuerst wollte ich nur das Hinterrad tauschen gegen ein 250 Watt Motor , doch die haben ja meinst ein schwächeres Drehmoment, aber ich hätte zusätzlich noch alle Gänge da ich ja an der Schaltung nichts ändern muss. Ich wollte mir ein kompletten Satz bei EBay bestellen, bin jetzt aber sehr unsicher was ich machen soll. Vielleicht hat jemand von euch Ideen oder Anregungen Erfahrungen usw und kann mich ein wenig unterstützen bei auswählen.

Vielen Dank für Eure Mühe 

Gruß Kai
Soweit ich das gesehen habe kosten die Umbausätze viel Geld!~
Dein Fahrrad bleibt aber das Alte!!
Leider sehen die Umbauten auch nicht schön aus.
Wäre es nicht Sinnvoll sich ein gebrauchtes EBike zu kaufen??
Schau Mal nach dem Thongsheng TSZD2
Funktioniert super, hab ich der +1 eingebaut.
Motor plus Akku incl allem Zubehör ca 650eur...
...

Ansonsten nach Bafang BBS schauen.
Da gibt es genügend Videos im Netz, sowas muss man sich halt zutrauen.

Habe selbst ein Bafang BBS01 gefahren fährt sich sehr harmonisch, schon eher Richtung der Hinterradmotoren.
Mit den ganzen Vorteilen am Berg.
+ Akku halt nicht ganz billig.

Bei den Hinterradmotoren sind durchaus Motoren dabei, wo bis 11-fach Kassette gegangen werden kann.
Sollte vor allen Dingen fürs Flachland reichen.
Hier ist das Thema : "pseudopedalieren".

Gescheite, günstige Umbausätze werden eh immer geringer.
Ich wohne im Bergischen und da benötige ich halt Drehmoment, ich bin mir nicht sicher ob ein Hinteradmotor genau so stark ist wie ein Mittelmotor, aber ich hätte bei dem Hinteradmotor meine volle Schaltung . Ich bin mir sehr unsicher was sich besser fährt der Motor hinten der schwächer ist , aber 27 Gänge die vorhanden sind, oder halt der Mittelmotor mehr Drehmoment aber halt nur die hinteren 9 Gänge die bleiben.
Im "Bergischen" würde ich Dir doch dann zu einem Mittelmotor raten, sieht zwar nicht so gut aus mit diesen nachgerüsteten Motoren, aber Du wirst die Power, sprich das Drehmoment brauchen :-)
hat dir ja einen starken und günstigen Motor empfohlen.

Ich persönlich habe fürs bergige Gelände einen Mittelmotor und für die Straße und leichte Hügel ein Mittelmotor :-)
Zumal der in 2 Versionen erhältlich ist... 250 und 350, dazu wurde "hüstel hüstel" vergessen die Abregelung per PW zu schließen....
Hallo
Wäre denn nicht besser dann einen Bafang Motor zu nehmen? Vom Preis her ist das fast das gleiche
Kenne mich mit aktuellen Preisen und Angeboten nicht aus.

Wenn dies so ist, würde ich Bafang vorziehen

Was anderes als Bafang käme mir zur Zeit eh nicht mehr ins Haus, egal ob HM oder MM.

Kannst dir mal ein Link der vergleichbaren Angebote schicken.
Welches Display ist denn zu empfehlen , finde irgendwie keinen richtigen Vergleich. Ich denke das 850c wird ganz gut sein, oder gibt es aus eurer Sicht ein besseres?
Seiten: 1 2