Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Wie Regenfest sind die NCM Bikes?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute 
Frage in die Runde. 
Wie siehts bei den NCM Bikes mit Starkem Regen aus? 
Ist schonmal jemand vom Regen überrascht worden? 
Gab es dann irgendwelche Probleme? 
Wie dicht ist der Akku, speziell beim Moscow? 
Grüße E-Fr3ak  Bier
Regen versuch' ich zu vermeiden. Macht ja nicht wirklich Spaß.
Meine erste Fahrt mit dem Prague fand allerdings bei 1°C und durchgängig ganz feinem, fiesem Nieselregen in nicht grad trockenem Gelände statt. Hat dem Rad aber nix ausgemacht.

[attachment=678]

Allerdings hat das Rad irgendwann mal, nach einer Schlauchwäsche, ein Eigenleben entwickelt. Nach dem Einschalten fuhr es sofort von alleine los.
Hab' dann alle Steckverbindungen gelöst, ausgeblasen, noch einen Tag trocknen lassen und nach dem Zusammenstecken von außen getaped. Danach ist sowas nie wieder passiert.
Im Frühjahr war ich ein paar Tage in Österreich unterwegs. Bei einer Tour hat es 3 Stunden lang leicht geregnet. Mir hat es viel ausgemacht, dem Moscow nix Dodgy
...wo sind denn beim Prague die Kontakte vom Akku? Relativ weit unten im Vergleich zum Moscow? Ist das so? Ich weiss es nicht, kann ja vielleicht jemand mal von berichten... aber WENN, liegt es daran? Beim Moscow sind die ja sehr weit oben, da sollte wenig Feuchtigkeit hin kommen, beim Fahren durch den Matsch und so. Vielleicht ist das ja schon der Grund...
Stimmt.
Die Kontakte beim NCM Prague Akku sind etwas weiter unten.

Hier geht es allerdings einfach um die Steckverbindungen, in die halt auch mal Feuchtigkeit eindringen kann.
Und dies ist Modell unabhängig.
Wir kamen mal in einen sehr starken Regen mit leichtem Hagel und mussten durch etwas Hochwasser. Der Mittelmotor von meinem Kumpel war zu etwa 1/4 unter Wasser. An beide Räder keine Probleme.
Hallo - beim L6-Display bitte unbedingt die Kabeleingänge abdichten - wenn man öfter dem Regen ausgesetzt ist drückts wohl durch den Fahrtwind Wasser rein. Hatte als Ersatzdisplay allerdings genau das gleiche "offene Scheunentor" erhalten ... und gleich abgedichtet. (Berufsradler) Leider ist es wohl nicht möglich das L6-Display selbst zu öffnen - sonst könnte man so nen Wasserschaden wunderbar selbst beheben und auch schön von innen abdichten.
Ich bin schon häufiger auch bei starkem Regen gefahren. Heute morgen hat es auch geregnet als ich zur Arbeit fuhr. Bislang hatte ich noch keine Probleme, ich hoffe, es bleibt auch so. Moscow 29"+
@: Meinst du, dass das Wasser am Kabel vorbei in das Display eindringt? Muss ich bei mir mal nachsehen. Was hast du dagegen unternommen? Auch wenn ich bislang damit noch kein Problem hatte, ich möchte es erst gar nicht bekommen.
Bin auch schon mehrfach nass geworden und habe bis jetzt noch kein Wasser im Display - möchte abr auch keins drin haben XD was muss ich da abdichten? Das Gehäuse an der in Fahrtrichtung zeigenden Seite?
Vielleicht hattest du da auch einen Einzelfall?
Also ich habe alle Elektrischen Steckverbindungen getrennt und mit Batterie Polfett ( Greift Gummi und Plastik nicht an  ) satt eingestrichen und fertig , da kann es noch so sehr Regnen bin entspannt !
Seiten: 1 2 3