Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Drehmoment NCM Venice
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
liebe Pedelec Freunde,

weiß jemand vielleicht was für ein Drehmoment das Venice hat?`
Ich habe mich jetzt schon tagelang in die Materie eingelesen, weil ich mir ein Pedelec kaufen möchte,
und die Wahl fällt momentan auf NCM Venice.
Im Zuge meiner Recherchen habe ich auch einiges über die Motoren gelesen, auch über
die von Leisger bzw. NCM bzw. Leon-Bike  Wink
Nun, vergliechen mit z.B. Motoren von den gängigen Bikes (Mittelmotoren) die man so ab 1600€ bekommt, wäre der
beim Venice verbaute Motor relativ schwach, nämlich mit 35Nm, die gängigen haben wohl ab 48Nm und mehr.
Stimmt das bei dem Venice mit den 35Nm?
Wenn dem so ist, wäre das nicht zu wenig bzw. lahm und nicht mehr Stand der Technik?
Ich werde das Venice bald probefahren, bis jetzt hab ich noch auf keinem Ebike gesessen, kann jetzt nur die Techs vergleichen.

Gruß
Am besten ist es schon sich die Zeit zu nehmen und mal in einem Baumarkt oder Kaufhaus (z.B. REAL) ein Rex und Co. Probe zu fahren.
Dann mal zu einem guten Fahrrad Händler gehen und da mal was probefahren.

Dann das gewünschte NCM ordern und auch dieses testen. Gibt wohl bei LeonCycle immer noch die 30 Tage Rückgabe.

Und dann vergleichen und sich entscheiden ...

(...halte von ihrgend welchen Werten auf Papier überhaupt nichts.
Sowas sollte man "erfahren".)
So würde ich das auch machen: einfach mal ins nächste Fahrradgeschäft gehen und dort Heck und Mittelmotoren in verschiedenen Preisklassen Probe fahren ;)

Aber mit dem "testen" des NCM's wäre ich vorsichtig! Habe mir damals (vor ca 4 Monaten) ein NCM faltrad bestellt, dann aber so viel Gutes über das prague gelesen und dann wollte ich doch lieber das! Leider war da das faltrad schon weg geschickt und wurde mir auch am nächsten Tag zugestellt, ich öffnete es erst gar nicht und fragte bei Leon Cycle nach, ob die es kostenlos zurück nehmen würden, da ich doch lieber eine Größere Variante wolle, leider wurden die Rücksendekosten nicht übernommen und es kostete mich weitere 50€ !  Wenn dies kein kleines faltrad gewesen wäre sondern ein großes Mountainbike hätte es sogar noch mehr gekostet!

Also bitte dies bezüglich vorsichtig sein!

Lieben Gruß
Ist richtig, trotz der Rücknahmegarantie muss man die Rücksendekosten selbst bezahlen, steht meines Erachtens so in den Bedingungen.

In deinem Fall wäre es sicher besser gewesen, die Annahme zu verweigern.
hm, ich würde trotzdem gern mal wissen , welchen Drehmoment die bei NCM Bikes verbauten Motoren haben, nur so zum Vergleich.
Wer es genau weiß?
Alter aber treffender Sruch: Wer misst misst Mist

Wenn müsste man nicht den Motor beurteilen, sondern was am Hinterrad auch ankommt (und das dann unter einheitlichen Bedingungen = hübscher Traum - und berücksichtigt dann immer noch nicht die Ansteuerung- die – unter uns - auch mehr als unzureichend sein kann) .
Wenn du nun liest, dass der NCM 30 NM und der MM Bosch 75 NM bringt, würdest du schlussfolgern, dass der Bosch mehr als doppelt so stark sein muss. In der Praxis stellt sich das aber dann doch etwas anders dar Wink

Fakt ist für mich: Narbenmotor im flachen Land mit nur leichten Bergen – viele Berge = Mittelmotor.

Und es sollte einem stets bewusst sein, dass jedes Konzept Vor- und Nachteile hat. Mal abgesehen vom nötigen "Geldbeutel".
(07-09-2016, 18:54)chris schrieb: [ -> ]Wenn du nun liest, dass der NCM 30 NM und der MM Bosch 75 NM bringt, würdest du schlussfolgern, dass der Bosch mehr als doppelt so stark sein muss. In der Praxis stellt sich das aber dann doch etwas anders dar Wink

Ähm...aber ungefähr genauso fühlt sich das am Berg auch an.... Wink
(07-09-2016, 17:54)krownhill schrieb: [ -> ]hm, ich würde trotzdem gern mal wissen , welchen Drehmoment die bei NCM Bikes verbauten Motoren haben,  nur so zum Vergleich.
Wer es genau weiß?

Also laut Datenblatt auf szbaf.com (BAFANG) hatten die alten Motoren 45Nm.
Die aktuelle Motoren bestimmt bisschen weniger.
Deshalb habe ich ja geschrieben „viele Berge = Mittelmotor“ - mit einen Mittelmotor kann ich schalten – bei einem Narbenmotor bringt das halt nicht den nötigen Effekt Wink
vielen Dank für eure Antworten, warum sollten die aktuellen Motoren schwächer sein?
Ist da was bekannt?
Kann es sein, dass der Nabenmotor mittlerweile ein Auslaufmodell ist?
Ich habe heute etwas auf Alibaba.com recherchiert, und da werden fast nur noch ebikes mit Mittemotoren angeboten, NCM bezieht die Fahrräder doch auch aus China, glaube ich.
Daher vielleicht der günstige Preis, weil schwacher Motor und   auslaufende Technik?
Wie auch immer, Ende September darf ich eins probefahren, wenn ich Glück hab auch das Venice, dann kann ich mir ein Urteil bilden.
Die Sache mit dem Mittelmotor und der Schaltung beschäftigt mich trotzdem sehr, das scheint mir doch ein großer Vorteil zu sein.
Seiten: 1 2