Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Display Yamaha Typ am spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde.  Bin neu hier und brauch direkt mal eure Hilfe. 
Meine Freundin besitzt ein Haibike Hard Seven Life  4.0 sduro
Wir hatten gestern ne kleine Ausfahrt und beim rast wollte sie den Motor anstellen bzw. das Display
Display lies sich kurz abschalten und nach kurzer Zeit schaltet sich das Display direkt wieder an. Hatte jemand schon mal das Problem? Es ist mit einem Yamaha 500 wh Akku ausgestattet und ebenfalls ein Yamaha Motor sowie das besagte Display verbaut.
Hallo,


da ich das Bike nicht fahre, nur mal grob.
Vielleicht letzte Zeit in einen Regenschauer gekommen - Bike umgekippt - auf den Kopf gestellt ...

Wobei das jetzt nicht viel hilft, sondern nur der Ursachensuche vielleicht etwas hilft.

Was du zunächst versuchen könntest: nimm den Akku für min. 1 Tag heraus. Wenn sich etwas an der Elektronik "aufgegangen" hat, sollte sich das dann wieder legen. Display für einige Zeit in die Sonne oder an einen warmen Ort legen. Prüfe alle Steckverbindungen = lösen auf Korrosion prüfen (reinigen/Kontalktspay) und wieder zusammenstecken.

Wenn es nix hilft - ab zum Händler.
Der Händler hat ein neues Display geschickt. Display getauscht und alles flutschst wieder :)