Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM MOscow plus - erste Ladung - Reichweite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem das so super geklappt hat, gleich noch zwei Fragen Shy

Ich bin noch nicht viel gefahren - paar Kilometer.
Als ich das Rad neu bekommen habe, ging die komplette Elektrik nicht. Anzeige am Akku  war ein grünes Lämpchen.
Also natürlich geladen und ich dachte das dauert jetzt 7 Stunden.

Nach gut einer Stunde war die Anzeige am Ladegerät grün und alle 4 am Akku waren an, Anzeige 53,2 V = ist das normal oder hat mein Akku ein Problem?


Gibt es wirklich keine Anzeige der Restreichweite in Kilometer ?   Ich hab vor dem Kauf nicht darauf geachtet, dachte das wäre normaler Standard...
Der Akku ist bei neuen Rädern nicht leer, also brauchst du auch keine 7 h beim ersten Laden.
Restreichweite wäre mir neu. Kenn ich nur vom Auto und das ist auch nur geschätzt...
...

Bei den Bosch Displays gibt es wohl Restreichweite in Kilometer.

Ansonsten beim 48 Volt System:
ca. 53V voll, ca. 42V leer.