Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: JobRad - welches bike?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe jetzt die möglichkeit mir ein Ebike über JobRad zu holen.

Derzeit besitze ich ein NCM Moscow Plus, aber bin mittlerweile nicht mehr ganz so zufrieden, nachdem ich von nem Kumpel das Giant Trance X E+ 3 gefahren bin. Das Fahrgefühl war viel besser bei dem Fully. Aber bin mir nicht sicher ob ich mir nun ein Fully zulegen soll, da ich nur ganz normal auf der Straße fahre. 
Schmerzgrenze wäre für mich 4500€, genau so viel kostet auch das Trance. 
Was meint ihr, wär es Geldverschwendung sich das Fully zu holen? Oder was würdet ihr empfehlen?
...

Das sind ja auch Welten, ein Moscow gegenüber dem Trance.
Von der Philosophie ganz zu schweigen.
Auch HM gegenüber MM.

Wenn es dir optisch gefällt, ebenso vom Fahrverhalten spricht doch nichts gegen ein Fully.
Der Komfort Gewinn spricht ja auch für sich.
Gibt natürlich welche die haben z.B. keine Rückenprobleme und möchten eher "Rückmeldung".
Es hat somit alles seine Berechtigung.

Also ganz klar. Hole es dir.

Das Moscow würde ich aber zusätzlich behalten.
👍😁