Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Display Einstellungen beim Himiway City
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,

Bei meinem Himiway City ist nach 600 Kilometern das Display kaputt gegangen. 
Nach unglaublichen 38 Emails und 4 Monaten Wartezeit kam nun endlich der Ersatz Display. 

Der Ersatz Display ist jungfräulich wie die heilige Mutter Maria, dh er hat keine Voreinstellungen. 
Von 48 Volt auf 36 Volt konnte ich ihn einstellen.  Das Rad läuft auch zeigt mir aber höchstens 4,5 Kmh an, obwohl ich gefühlt ca 20 kmh fahre.

Meine Frage hat einer von euch die genauen Display Einstellungen?

Vielen Dank im voraus!
Gude,

hab jetzt nicht extra gegoogelt und kenne das Bike nicht so gut...
Ich würde jetzt einfach darauf tippen, dass der Radumfang falsch eingestellt ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige Videos auf YT gibt, wo auch das Display vorgestellt wird.
Über himiway gibt es ja mittlerweile recht viel, auch besonders in den USA.
Danke Christian, YT habe ich schon durch. Kein Erfolg.

Der Radumfang ist bei meinem Display schon korrekt mot 26 Zoll eingestellt..

Ich habe den Support von Himiway angeschrieben... mal abwarten.

Auf den Kundenservice habe ich eigentlich keinen Bock... 37 Emails mittlerweile!

Der Service ist grottig.

Dankeschön und LG zurück
Hi.
Dann denke ich, dass da die "Speedmagnete" im Display, passend zu deinem Motor eingestellt werden müssen.
Ab Werk wird da bei "SPS" - 1 vorgegeben sein.
Vermute, du musst das auf "6" abändern.

Hier ein Video, wo du zumindest siehst, wie du in die erweiterten Einstellungen kommst:
https://youtu.be/xi5jgbxW91c

Hier die Bedienungsanleitung zu deinem Display:

http://www.key-display.com/content/?162.html

Seite 14 wirst du fündig.

Bier
(20-03-2022, 15:30)Himiway City schrieb: [ -> ]Der Radumfang ist bei meinem Display schon korrekt mot 26 Zoll eingestellt..

Dann ist diese Einstellung schon mal  komplett falsch!
Du hast 26Zoll Felgen. Der Raddurchmesser (mit Reifen) beträgt bei dir aber ca. 70cm, also etwa 27,6Zoll.
Wenn du aber den Umfang einstellen sollst, dann beträgt dieser etwa 219cm bzw 86,5Zoll.
Jetzt rechnen wir mal:
Du bekommst 4,5km/h angezeigt, gefühlt 20km/h.
86,5 / 26 = 3,32 (Faktor)

3,32 x 4,5km/h = ca. 15km/h (bei von dir geschätzten 20km/h)

Ich denke, du hast einfach nur falsche Werte eingestellt............. auch wenn du meinst es sei richtig.
(21-03-2022, 11:07)micbu schrieb: [ -> ]
(20-03-2022, 15:30)Himiway City schrieb: [ -> ]Der Radumfang ist bei meinem Display schon korrekt mot 26 Zoll eingestellt..

Dann ist diese Einstellung schon mal  komplett falsch!
Du hast 26Zoll Felgen. Der Raddurchmesser (mit Reifen) beträgt bei dir aber ca. 70cm, also etwa 27,6Zoll.
Wenn du aber den Umfang einstellen sollst, dann beträgt dieser etwa 219cm bzw 86,5Zoll.
Jetzt rechnen wir mal:
Du bekommst 4,5km/h angezeigt, gefühlt 20km/h.
86,5 / 26 = 3,32 (Faktor)

3,32 x 4,5km/h = ca. 15km/h (bei von dir geschätzten 20km/h)

Ich denke, du hast einfach nur falsche Werte eingestellt............. auch wenn du meinst es sei richtig.

 

*hüstel*
Da hast du dich aber vergallopiert... ✌️
27,6"- 26" = 1,6" Zoll Abweichung.
Das ergibt dann eher eine Tachongenauigkeit von ca 1,8 km/h... 
Zur Erinnerung: Seine "gefühlten" 20 km/h vs MAX 4,5 km/h lt Displayanzeige... 😉
Du hast aber schon gelesen, dass er den Umfang mit 26 Zoll eingetragen hat? Das macht einen Unterschied von ca. 60 Zoll!
Bei seinem Bike müsste er als Umfang geschätze 86,5 Zoll eintragen, nicht 26.
Schon einmal vielen Dank für die tollen Tipps!
Da habe ich 
die Tage ja ordentlich zum ausprobieren.

Dankeschön
(21-03-2022, 12:00)micbu schrieb: [ -> ]Du hast aber schon gelesen, dass er den Umfang mit 26 Zoll eingetragen hat? Das macht einen Unterschied von ca. 60 Zoll!
Bei seinem Bike müsste er als Umfang geschätze 86,5 Zoll eintragen, nicht 26.

Ja & ich weiss wie ich die Aussage zu nehmen habe. Das Display hat keine Möglichkeit den Umfang einzugeben. ✌️
Ach so, dann muss dort also der Durchmesser angegeben werden? Das kann ich nicht wissen. Ich kann nur danach gehen was der Threadstarter geschrieben hat. Dann kann die riesen Abweichung natürlich nicht davon kommen. Es sollte also lediglich ca. 27.6 eingetragen werden.
Seiten: 1 2 3