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Normale Version: NCM AKKU Tiefenentladen ? Kaputt ?
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Hi,

den 48V Akku vom NCM Moskow hab Ende Sommer letzten Jahres bei einer längeren Tour komplett leer gefahren und wohl vegessen den nochmal zu laden.

Stand den ganzen Winter im Fahrrad Schuppen.

Jetzt wollte ich den gestern laden und es geht leider nix rein in den Akku.

Wenn ich die Spannung am Akku messe dann zeigt es mir noch 0,98 V an.

Kann ich noch irgendwas versuchen um den zum Laufen zu bekommen ? Vor der letzten Tour ging der Akku noch top - hatte max 15 - 20 Ladezyklen hinter sich.



LG
Flux
Hallo,

der Akku ist komplett Tiefentladen und sollte fachgerecht entsorgt werden.
Leider. Alles andere wäre ein schlechter/gefährlicher Rat.
oh nein !!
Kann gut sein, dass recht, aber einen Funken Hoffnung gibt es unter Umständen & zwar, wenn das BMS vor der Tiefenentladung in die Schutzschaltung ging.
Jetzt müsstest du im Umkreis jmd finden, der dir das BMS wieder zum Leben erwecken kann.
Ich würde vorab einmal probieren, ob es was bringt, wenn du den "Ladestandsbutton" am Akku für ca 45 Sek. drückst. Ob der Akku am Ladegerät hing oder nicht, weiss ich nicht mehr. Kannst ja mal beides probieren.

Hier ein Artikel zum Hintergrund. Ab:
Fall: Defekter Akku. Die Verdächtigen: Tiefentladung und Schutzmechanismus.

https://accundu.de/lithium-ionen-akku-tiefentladen
Danke ... dann bleibt ein Hauch Resthoffnung Wink

"Ich würde vorab einmal probieren, ob es was bringt, wenn du den "Ladestandsbutton" am Akku für ca 45 Sek. drückst. Ob der Akku am Ladegerät hing oder nicht, weiss ich nicht mehr. Kannst ja mal beides probieren."

Beides probiert .... aber ging nix.

Wie bekomme ich die Akku ZEllen aus dem Gehäuse ohne Kabel zu zerstören ?  ist geklebt mit so ner Art Silikon Masse auf einer Seite beim BMS stark und auf der anderen Seite auch aber nicht so schlimm

Kennt jemand einen in Umkreis Augsburg oder in Augsburg der das mal probieren könnte ?
Mag sein, dass ich flach liege.
Aber wenn die Schutzschaltung aktiv wäre, wäre auch die Spannung am Akku IMO 0 Volt?
"Aber wenn die Schutzschaltung aktiv wäre, wäre auch die Spannung am Akku IMO 0 Volt? "  Naja 0,9 Volt ist ja enorm wenig ... vielleicht wird das nur darauf reduziert das von aussen noch nen Lebenszeichen gemessen werden kann
 
Weiss es nicht, liegst du "flach" 😁✌️
Womöglich hast du recht, aber ich bin halt Optimist und ich lese halt dich häufig von Akku-Bastlerm, dass die Zellen zu reaktivieren sind...

Gewerbliche geben sich oft nicht die Mühe, würde mir jmd. über Kleinanzeigen oder FB-Gruppen suchen, der sich dem Akku annimmt. 
Drohnen-Fans, RC-Autos...
OK OK - sag nix mehr Bier

Abschaltung für mich 0 Volt.

Nur egal was man jetzt versucht: bitte seid euch der Gefahr bewusst!
Solche Akkus reagieren nicht selten recht empfindlich.
Du willst es nicht in der Wohnung/Haus erleben, wenn dir der Akku um die Ohren fliegt Wink

Aber zum Glück bist du "Optimist und ich lese halt
dich
häufig von Akku-Bastlerm"

Wink Bier
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich stimme dir völlig zu. Ich würde auch nicht an den Zellen/BMS "rumbasteln".  Bier
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