Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Freundliches Hallo aus dem Wartburgkreis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

dadude1990

[Bild: 6-EB1608-E-FBD4-41-F6-98-EF-ED083-F126811.jpg]

Hallo zusammen,

Mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre alt und habe vor zwei Monaten endlich beschlossen mir ein Ebike zu kaufen.
Genau genommen habe ich bereits vor zwei Jahren ein Ebike gekauft, ein Giant Talon 29 Hybrid von 2012. Es fährt sich so gut, dass meine Frau dann immer damit gefahren ist und ich weiter mein Biobike nehmen musste.
So musste ich mich weiter umschauen und war immer beim NCM Moscow hängen geblieben. Als vor einiger Zeit das M3 vorgestellt wurde habe ich direkt am Release Tag zugeschlagen.
Bisher bin ich zufrieden, es gibt immer wieder etwas dran zu stellen oder zu verändern. Aber wenn es fahren soll, dann fährt es auch gut.
Hauptsächlich nutze ich es jetzt für den Weg zur Arbeit, einfache Strecke 19,3 Kilometer, und wurde schon von Kollegen wegen dem Preis belächelt, bis ich sie dann am Berg stehen lasse  Biggrin.

Ich hoffe ich finde hier noch die ein oder andere Anregung für Verbesserungen am Fahrrad oder kann selbst Tipps und Erfahrungen teilen.
In diesem Sinne  Bier
(30-05-2022, 19:48)dadude1990 schrieb: [ -> ]..........und wurde schon von Kollegen wegen dem Preis belächelt, bis ich sie dann am Berg stehen lasse len.
In diesem Sinne  Bier

Naja, das hat nix mit dem Preis zu tun sondern ist einfach dem Umstand geschuldet, dass dein Bike Geschwindigkeitsstufen hat und nicht Drehmoment gesteuert ist.
Wenn deine Kumpels also fester treten müssen, dann hast du es natürlich einfacher.