Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Mittagssonne - Das Kit L7 Display kaputt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das man das theoretisch vermeiden sollte, wusste ich schon, aber dass die Mittagssonne tatsächlich ein Display schrotten kann, war mir neu.

Jedenfalls hat dasKit L7 von meinem NCM Moscow jetzt einen braunen Fleck, nachdem es Gestern 2 Stunden in der prallen Mittagssonne stand und es lässt sich zwar noch bedienen, aber ich habe keine Motorunterstützung mehr, egal was ich versuche.
[Bild: 20220604-090904.jpg]
Das ist sicher ungewöhnlich, ist bei mir aber leider so passiert. Zum einen also das als Warnung an andere hier, zum anderen die Frage, ob jemand vielleicht ein gebrauchtes Display noch herumliegen hat, was er verkaufen würde?
Bzw. eine Empfehlung für ein anderes kompatibles Display?
Mit dem Ansprechverhalten vom Kit7 war ich eigentlich nie ganz zufrieden, wollte das aber mal über Daumengas lösen. Aber jetzt bin ich offen für anderes ...
Bei Ebay-Kleinanzeigen wird derzeit ein Display angeboten - in Schongau.
Suche nach "NCM L7 Display"
Andere Displays, als die bekannten NCM Displays, passen so einfach nicht.
Hi hutzlibu,

habe hier noch ein niegelnagelneues C7 rumliegen (gekauft am 15.04.22 / ungebraucht). Hat 130.- Euro gekostet. Kann ich für 100.- Euro incl. Versand anbieten.

Gruß
Matz
[Bild: photo-2022-06-04-16-47-56.jpg]
(Kann man Beiträge nicht bearbeiten?)

Hatte vergessen zu erwähnen: Bei dem Display war keine Halterung dabei! Die Befestigungsgewinde haben einen Abstand von 2,9 cm und das Gewinde müßte M3 sein.

[Bild: photo-2022-06-04-18-20-56.jpg]
Danke euch, hatte im Frust wohl irgendwas falsches eingegeben und nur überteuerte Tuningdisplays angeboten bekommen.

dein Angebot gefällt mir, PN
Hallo hutzlibu,

hast Du meine Email bekommen?
Oder hast Du Dich umentschieden?

LG
Matz


Display kam schon an und scheint zu funktionieren. Das Problem ist nur, dass ich immer noch keine Motorunterstützung habe, dass eigentliche Problem also ein anderes ist.

Also es gibt wohl keine Verbindung vom Display zum Motor. Egal wie sich das Rad dreht, es kommt keine Information. Das Problem hatte ich schonmal, als der hintere Stecker zum Motor sich gelöst hatte, aber jetzt ist er fest.

Optisch scheint alles unbeschädigt, also keine offenen Kabel oder so.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Hi, das ist natürlich Mist. Ich würde wie Folgt vorgehen. erst alle Steckverbindung und Pins (Sichtprüfung ob kein Pin weggefault ist) prüfen-- Stecker von der Bremsabschaltung trennen ,nicht das ein Kontakt klemmt-- Pas Sensor überprüfen / ich denke hier wird wohl das Problem liegen/-- Stecker vom Nabenmotor trennen und an der Steckverbindung (Richtung Nabenmotor) Phase gegen Phase auf Durchgang messen um einen Phasenschluß auszuschließen . Ich glaube nicht das ein Hallsensor defekt ist. Wie oben schon geschrieben denke ich das Dein Problem der Pas Sensor ist.
Gruß
Rolf

... hast Du mal geprüft ob die "Schiebehilfe" geht?
Seiten: 1 2 3