Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ncm moscow 27,5 neue Kette, kleinen Ritzel am Hinterrad springen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Magst mal bitte Link schicken?
Wenn der Stecker nicht durch passt (10mm) bohre ich in in der Firma auf 12 auf.
Ja, das hoffe ich auch.
Laut Beschreibung soll der passen, hab gleich 3 verschiedene Bestellt, Reserve und was nicht passt geht zurück ^^
Ärgerlich!
Dein 1. Amazon-Link war schon korrekt. Der schwarze Abzieher hätte passen sollen.

Da du in HH wohnst, wäre ich zu einer der Fahrradwerkstätten gefahren.
Müsste suchen, aber mind. 4-5 Läden gibt es mindestens, die da hätten helfen können.
Ja, war ich auch am überlegen.
Samstag soll jetzt das erste Teil kommen, der rest dann die kommende Woche.
Wir schon einer passen 😁
Eilt ja jetzt auch nicht, springt ja nur das kleinste Ritzel.
So, der neue Abzieher ist vorhin per Post gekommen.
Schnell getestet ob er passt, passt und das Loch ist auch groß genug, damit der Stecker vom Motor durch geht.
Der neue Schraubkranz ist drauf und alles funzt, Gangschaltung musste ich auch nicht einstellen.
Alle Gänge ließen sich ganz leicht schalten und nix rutscht mehr.
Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert.

Als erstes Hinterrad abbauen.
Dann Werkzeug einsetzen und Schraubkranz lösen und abschrauben.
Ich hatte es als erstes per "Hand" versucht, aber da passierte nix.
Hatte mir extra einen 1KG Gummihammer gekauft.
Die Investition war Gold wert, ein beherzter Schlag auf den Schraubenschlüssel und das Teil war lose und ich konnte es abschrauben.
Alles sauber gemacht, neuer Kranz rauf, festgezogen und Hinterrad wieder eingebaut.
Kleine Probefahrt mit schalten.

Also als Fazit kann ich sagen, es ist echt einfach und ganz schnell gemacht.
Wichtig ist nur, das man den richtigen Abzieher hat.🤣🤣🤣
Hab 2 Fotos hochgeladen, eins mit dem alten Kranz und das zweite wo es dann ab ist.
Leider habe ich vergessen eins zu machen, wo der neue Kranz drauf ist, aber ich denke das kann sich jeder vorstellen.

Und ich möchte mich noch an alle Bedanken, die mir hier geholfen haben.👍

[Bild: altes-Ritzel-drauf.jpg]

[Bild: Ritzel-ab.jpg]
Servus,

sieht man sehr deutlich am Bild, das unterste Ritzel ist komplett verschließen. Vermutlich zu weiches Material und die verschließene Kette zu lange drauf gelassen.
Ja, hast Recht.
Kette und Ritzel sind knapp über 4500KM gelaufen.
Wahnsinn, wie leise auf einmal das Rad ist, wenn neues Ritzel und Kette am Start sind. 😁
Seiten: 1 2 3