Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Sicherungshalterung Nabenmotor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen,

mir sind am NCM Moscow anscheinend die Muttern der Steckachse des Nabenmotors etwas locker geworden.
So hat die Steckachse mit der Zeit die Aufnahme, sprich den Rahmen ausgenudelt. Nun kann man natürlich nicht mehr fahren, der Motor samt Achse dreht sich nach ein paar Meter aus der Aufnahme des Rahmens.
Das Drehmoment kann nicht mehr aufgenommen werden.

Wir haben auch noch ein neueres Milano, dort ist mir aufgefallen dass an der linken Seite noch eine kleine Sicherung angeschraubt ist. Diese hält den Motor auf jeden Fall in der Aufnahme.
Diese Sicherung würde ich gerne nachkaufen, da die anderen NCM Bikes die notwendigen Bohrungen mit Gewinde auch haben.
Meiner Meinung nach kann so durch ein paar Euro ein größerer Schaden verhindert werden.

Ich kann später mal ein Foto machen.

Weiß jemand zufällig wo und ob es diese zu kaufen gibt?

Gruß

Ich denke Du meinst diese Befestigung / Sicherung
einfach mal bei Google "Sicherung Nabenmotor" eingeben.

Gruß
Rolf
[Bild: Screenshot-20220908-103753-com-ebay-mobile.jpg]
Oder sowas ?


[Bild: Screenshot-20220908-110704.png]