Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Miami (Beleuchtung nachrüsten)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dimaschine

[Bild: 310-FEB08-7-D32-41-E4-93-B2-4-AF59-EA6-A60-E.jpg]

google image resizer

Moin Liebe Community,
ich habe ein NCM Miami (E-Bike) und bin damit voll zufrieden. Allerdings ist die Beleuchtung vorne und hinten standardmäßig Batteriebetrieben.
Da mir das das ständige Batteriewechseln schon echt auf den Senkel geht, wollte ich gerne auf eine feste Beleuchtung umbauen.

Deswegen meine Frage.Hat einer Erfahrung damit bzw. könnte man eine feste Beleuchtung da nachzurüsten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Konnte es gar nicht glauben, dass da wirklich 2x bzw. 4x AAA Batterien reinkommen.

https://spanninga.com/de/product/swingo-20-3/

Es gibt auch Scheinwerfer und Rücklichter die man direkt an den Akku anschließen kann.
Auf die Volt (48V !) achten.
Dann halt Strippe ziehen.

Oder man schaut sich den Controller an, ob der entsprechende Anschlüsse hat.

Alternative wären noch andere Scheinwerfer mit USB Ladefunktion.

Auch noch mal LC kontaktieren.
Auch was die sich dabei gedacht haben.
Immerhin gibt es u.a. das NCM Vanice ... mit Stromanschluss.
Moin  das NCM Miami müsste einen ähnlichen Controller wie das 48V Moscow haben. Vielleicht gibt es an diesem einen Ausgang mit Stecker für Licht, wie es bei den 36V Modellen der Fall ist. Vielleicht wirst du in diesem Thread ja fündig. https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Li...=Rücklicht
Am Ende sind einige Beiträge zum 48Ver Modell des Moscow meine ich mich zu erinnern. Vielleicht findest du sonst ev. auch nur eine Anregung.

Thomasgause

(11-02-2023, 06:45)Dimaschine schrieb: [ -> ][Bild: 310-FEB08-7-D32-41-E4-93-B2-4-AF59-EA6-A60-E.jpg]

google image resizer

Moin Liebe Community,
ich habe ein NCM Miami (E-Bike) und bin damit voll zufrieden. Allerdings ist die Beleuchtung vorne und hinten standardmäßig Batteriebetrieben.
Da mir das das ständige Batteriewechseln schon echt auf den Senkel geht, wollte ich gerne auf eine feste Beleuchtung umbauen.

Deswegen meine Frage.Hat einer Erfahrung damit bzw. könnte man eine feste Beleuchtung da nachzurüsten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo ich fahre das Venice Plus. Habe mir ein 48 V Rücklicht gekauft und einen Y Stecker für den Higo S2 Anschluss des Vorhandenen 48 V Frontlichtes. Das Frontlicht ging auch mit angeschlossenem Y Stecker. Bis ich auf die blöde Idee kahm und die zwei Litzen des Rücklichts in die  zweite Higo S2 Buchse des Y Steckers zu stecken um Das Rücklicht zu testen. Frontlicht aus. Das Licht selbst ist nicht defekt. Hab es beim Milano meiner Frau zum prüfen eingesteckt. Gibte es da wo eine Sicherung ? warum habe ich keine Spannung mehr auf den Higo Steckern ?  Display geht ganz normal.
Wenn Du Pech hast, Ausgang am Controller kaputt. Hab ich leider auch schon geschafft  Sad




(30-03-2023, 17:59)Thomasgause schrieb: [ -> ]
(11-02-2023, 06:45)Dimaschine schrieb: [ -> ][Bild: 310-FEB08-7-D32-41-E4-93-B2-4-AF59-EA6-A60-E.jpg]

google image resizer

Moin Liebe Community,
ich habe ein NCM Miami (E-Bike) und bin damit voll zufrieden. Allerdings ist die Beleuchtung vorne und hinten standardmäßig Batteriebetrieben.
Da mir das das ständige Batteriewechseln schon echt auf den Senkel geht, wollte ich gerne auf eine feste Beleuchtung umbauen.

Deswegen meine Frage.Hat einer Erfahrung damit bzw. könnte man eine feste Beleuchtung da nachzurüsten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo ich fahre das Venice Plus. Habe mir ein 48 V Rücklicht gekauft und einen Y Stecker für den Higo S2 Anschluss des Vorhandenen 48 V Frontlichtes. Das Frontlicht ging auch mit angeschlossenem Y Stecker. Bis ich auf die blöde Idee kahm und die zwei Litzen des Rücklichts in die  zweite Higo S2 Buchse des Y Steckers zu stecken um Das Rücklicht zu testen. Frontlicht aus. Das Licht selbst ist nicht defekt. Hab es beim Milano meiner Frau zum prüfen eingesteckt. Gibte es da wo eine Sicherung ? warum habe ich keine Spannung mehr auf den Higo Steckern ?  Display geht ganz normal.