Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Van Raam - Ebike Maxi-Comfort (Dreirad)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fahre seit fünf Jahren ein Ebike-Dreirad, Akku von Cleantron (Li-Ion 103-0071) wie im Betreff beschrieben, und habe folgendes Problem:
Obwohl der Akku abgeschlossen ist, müssen die Kontakte offensichtlich ein wenig Spiel haben.
Während derTour geht häufig die Anzeige aus (damit auch der Motor), ohne dass ich etwa über einen besonders schlechten Weg mit zahlreichen Erschütterungen fahre. 
Was kann ich (weiblich, ohne technisch versierten Mann an meiner Seite) tun? Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es - möglichst einfach - beheben kann?
Ich freue mich über jede Antwort!
[Bild: pedforum2.jpg]

[Bild: pedforum1.jpg]

[Bild: pedforum3.jpg]
Hallo,
Naja, rastet der Akku richtig ein, oder gibts da Spiel in der Halterung ?
Könnte man mit Klettband nachhelfen ..
Wie sind die Kontakte von Buchse und Stecker vom zustand her?? sauber und unverkokelt??
Wennst den Akku mit dem magnetischen Rosenbergsystem hast, um die Kontakte sind winzige Spiralfedern..
alles vorhanden und optisch ok?
Kannst ja auch Bilder von der "Baustelle"einstellen..

mfg Martin
Und wenn es nicht der Akku ist, der das Problem verursacht, können es genauso schlecht die Steckverbindungen sein ...bis hin zum Controller.

Ansonsten würde ich z.b mal hier Kontakt aufnehmen und das Problem schildern...

https://dreirad-zentrum.de/frankfurt/van...j4QAvD_BwE
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Vielleicht hat sich mein Problem gelöst. Ein technisch versierter Schrauber und Bastler hat die Kontakte gereinigt, mit WD40 eingesprüht und etwas "gebogen". Danach habe ich wieder eine Tour gefahren, ohne dass einmal der Motor aussetzte!
Drückt mir bitte die Daumen, dass dies so bleibt...