Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: MC5-B0 und ERROR 28
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Fahrrad Z510 meiner Frau,
auf einmal ging der Antrieb nicht mehr und im Display stand Error 28, beim genaueren Hinsehen entdeckte ich einen Kabelbruch,
habe das Kabel bestellt und ersetzt, der Error 28 steht immer noch im Display, der Support meinte es könne der Motor oder das Steuergerät sein,
ich habe mal das Steuergerät ausgebaut, um zu schauen welches es ist, auf dem Steuergerät steht MC5-B0 36V 250W,
bei der Suche nach Ersatz habe ich nur Steuergeräte mit dieser Bezeichnung für Heckantrieb gefunden, das Z510 hat aber ein Frontmotor,
da ich mir nicht sicher bin frage ich mal nach, ist es irrelevant ob front oder heck antrieb in der Beschreibung steht solange es das MC5-B0 ist,

ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Hi 
Ja, ist egal ob Front- oder Heckantrieb.
Für die Kabellänge könnte es relevant sein, sollte es das Z510 auch mit Heckantrieb geben.
Achte da halt einmal darauf, aber ansonsten sollte das passen.

Es ist tatsächlich so, dass ein Kabelbruch das Steuergerät ("Controller" genannt) zerstören kann.
Hallo,
Dankeschön für die schnelle Antwort, Knutsch

LG
Jörg