Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Himiway A7 Pro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich finde dieses Pedelec interessant und hatte den Hersteller einmal angeschrieben und um eine Probefahrt / Bike sowie nach einer Zusammenarbeit gefragt. Hierbei habe ich deutlich gemacht, dass ich auf einen persönlichen Ansprechpartner wert lege.

Kurzfassung: keine Rückmeldung

Mir ist das Pedelec aufgefallen, weil es ein Fullly mit guter Ausstattung ist und 120 Nm haben / hatte ... (inzwischen sogar angeblich 130 Nm - ab jetzt fehlt mir der Glauben)

120 Nm - da fällt mir spontan das Spitzing M1 ein - das hat mal locker 10k€ gekostet.

2799€ sind nun auch nicht geschenkt. Wirken aber erstmal "günstig" für die Ausstattung und Daten.

Es ist aber kein bekannter Markenmotor mit Händlernetzwerk - und ich finde die Daten inzwischen fragwürdig.

Gerade bei einem Mittelmotor kommt es aber auch auf die Steuerung und den persönlichen Geschmack an.
So empfand ich den Bosch Mittelmotor früher z.B. immer eher schlecht.
Jetzt habe ich den neuen Motor gefahren und fand ihn ok. Sehr kraftvoll mit inzwischen 85 Nm.
Nur ok? Ja, weil ich persönlich den Shimano MM immer noch als besser empfinde.

Geschmack hin oder her- bei inzwischen 130 Nm müsste das Pedelec ja alles andere "verblasen" Knutsch

Ich habe da aber inzwischen wirklich Zweifel Tongue Cry

Ich würde mir daher einen echten Test, abseits der YouTuber wünschen Dafuer
Servus Chris,

die meisten Himiway Youtuber kann man vergessen. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Geh mal auf die Himiway Seite. Dort sind alle Händler aufgeführt. Oben kann man seine PLZ eingeben und bekommt die Händler in der Nähe/weiteren Umkreis angezeigt.
Abe nicht jeder wird das A7 Pro schon im Hof stehen haben.
Die direkte Kommunikation mit dem Himiway Support kann u.U. zäh verlaufen. Oftmals wurde in der Vergangenheit vollkommen sinnfrei ein Video über den Defekt gefordert.
Ein Himiway Händler, der sich um alles kümmert, hat da andere Möglichkeiten.

Allerdings bei dem A7 Pro erkenne ich den Sinn dahinter nicht.
Als City E-Bike deklariert, nur als Tiefeinsteiger erhältlich und dann ein 120/130Nm Fully?
Fully auf asphaltierten Wegen?

Ich habe ja das Cruiser mit dem 80Nm Nabenmotor u. 22A Controller. Abzüglich der Wintermonate, habe ich diesen Monat in ca. 12 Monaten die 4000km Marke geknackt. Reine Freizeitfahrten.
Die China-Kiste läuft einfach. Gerade bergauf merkt man das hohe Drehmoment. Kein Vergleich zum NCM Aspen.
Hallo Gerhard,

da hast du schon recht. Wobei ich das nie so ganz verstehe.
Wenn ich etwas teste, dann ist es immer noch meine Meinung.
Will man die vorschreiben, würde ich dann lieber verzichten.

Warum man das nur als Tiefeinsteiger baut und nicht noch als MTB, verstehe ich auch nicht.
Wobei das A7 für mich so ev. gut passen könnte. MTB fahre ich nicht mehr, auf dünne Reifen habe ich aber keine Lust mehr ...

Tiefeinsteiger und dicke Reifen sind auch sehr im Trend. Ob es unbedingt ein Fully oder Mittelmotor sein muss - steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Ich hatte auch mal auf der Seite unter "Händler" geschaut und war dann überrascht, dass es so viele
sind. Bis mir dann aufgefallen ist, dass da nicht ein Händler dabei war. Alles Privatpersonen mit Handynr. und gewöhnliche Mailadressen.

Das mit dem Himiway Support hört sich aber leider nicht gut an.