Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Welcher Hallsensor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei meinem Moscow ist vermutlich der Hallsensor defekt. Das Display zeigt keine Geschwindigkeit und keine gefahrenen Kilometer an und schaltet nach 5 Minuten ab Fahren geht in allen Stufen ganz normal.

Habe bereits alle Stecker abgezogen und wieder neu verbunden, ein anderes Display angeschlossen und auch den Controller ausgetauscht.

Nix geholfen.

Bevor ich den Motor öffne, wüsste ich gerne welcher Hallsensor verbaut ist, falls das jemand weiß.  Oder wo man eventuell für alle Fälle ein passendes Hinterrad herbekommt...

(Ich weiß dass sich auch ein oder mehrer Magnete gelöst haben können)

Vielen Dank 

Liebe Grüße
Vielleicht müsste man da doch erst einmal den Motor öffnen um zu sehen was auf den einzelnen Hallsensoren draufsteht.
Ersatz gebe es da schon z.B. bei
AliExpress.

Habe mal die Hall Sensoren Platine an einem Bafang BBS getauscht, das hilft dir allerdings nicht weiter.

Ansonsten leider hier Apotheke:
https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:2486.html

Andererseits wäre dann da das Innenleben bzw. der Motor wieder auf "0".
Vielen Dank.
Da hast du dann wohl Recht.
Dachte halt ich kann den Sensor vorher kaufen und dann ruckzuck reparieren und weiterfahren.

Dann werde ich mal öffnen und notfalls den Motor tauschen.

Ich habe gelesen dass die Magnete nicht hitzebeständig sind und durch das Löten ihren Magnetismus verlieren können..(???)

Schau mer mal.
.
Hi.

SS443F/SS43F ist der Hall für Geschwindigkeitsanzeige. Die bekam ich damals nur aus China (über eBay, Amazon, AliExpress...)

Den SS43 bin ich ziemlich sicher, dass ich noch habe. Melde dich, wenn du brauchst...
Super.!! Dankeschön.Chris 👍👍
Schon bestellt. Brauch noch was dazu.