Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Supernova Bremslicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute habe eine Frage und benötige eure Hilfe. !!!!
 
Ich möchte mein Supernova Rücklicht mit Bremslicht M99 Tail Light TE12 so an meinem E-Bike Cube Kathmandu 625 Pro anschließen, damit das Bremslicht funktioniert ohne dass das Licht am Nyon2 angeschaltet ist. Zur Zeit ist das Rück-Bremslicht an dem Standard-Rücklichtanschluss des Bosch CX gen4 angeschlossen und mit den Magura Bremsgriffen verbunden. Nun meine Frage gibt es eine Variante das Bremslicht über den AUX-Anschuss (ist freigeschaltet 12V) so anzuschließen ohne das Licht permanent angeschaltet ist. Habe das AUX-Kabel mal in den Schaltplan dazu kopiert, weiß nur nicht wo ich es anschließen soll. Huh
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Info sehr freuen.
 
Gruß Peter  Smile



[Bild: Supernova-AUX-3.jpg]
Hi 
Na, meines Erachtens einfach AUX statt des normalen Stecker fürs "Rücklicht-Anschlusskabel" anschließen.
Da liegt dann Dauer 12V an. Durch drücken der Bremshebel schließt sich der Stromkreis (weil du ja die "NO"-Variante hast) und das Bremslicht geht an.
Hallo,
..also an der Lampe vorbei..
Das Rücklicht vom Motor erstmal abstecken.
Vom AUX Stecker verbindest jetzt Minus mit Rücklicht blau..
Den Plus vom AUX Stecker mit dem Y Kabel zur Bremse.
Vom Bremsschalter Y auf Bremslicht Gelb.
Das Rücklichtkabel Rot auf Rücklicht Rot.
Den Minus vom Rücklichtkabel kappen und Isolieren.

mfg Martin
Hallo Martin,

danke für deine Info mache mich gleich diese Woche an die Verkabelung nach deinem Vorschlag.
Hoffe das es funftioniert und werde dir berichten.

MFG.
Peter
Hallo Martin,

dein Schaltplan war goldrichtig habe es genau so verkabelt, jetzt funktioniert mein Bremslicht auch ohne Dauerlicht. Knutsch
Vielen Dank nochmals und Grüße aus Mainz.

Peter Smile
Hallo,
Prima, und Danke fürs Feedback Bier 
...viel Spass noch auf deinen Wegen..

mfg Martin