Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Wasserfeste warme Hose – für den Winter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
  Das mit der schwindenden Kapazität vom Akku kenne ich auch im Winter. Ich habe mir dieses Jahr für mehr Reichweite einen zweiten Akku günstig zugelegt, auch für den Sommer, da der alte Akku nicht mehr seine volle Kapzität abrufen kann.

Ja, eine günstige Überziehhose habe ich auch in der Satteltasche, für alle Fälle. Ansonsten habe ich mir vor ca. 5 Jahren folgende Jacke geholt Schöffel Herren Jacket Aalborg2 aber nicht zu dem aktuellen Preis. Hatte damals ca. 43-44 Euro gekostet und bin sehr zufrieden damit. Hält Regenschauer ab, habe aber natürlich noch nicht den Super-Gau mit starkem Regen erlebt. Im Zweifelsfalle muss man da durch. Rolleyes
@Ka-el, einen Zweitakku habe ich fast immer mit. Regen ist hier nicht das Problem, darauf kann man sich rechtzeitig einstellen.
Eher der unverhoffte Schneefall und die Kälte.
Meine North Face ist eine sogannte 3 in 1 Winterjacke. Sehr leicht und das Fleece Innenteil kann man, je nach Jahreszeit, per Reißverschluss herausnehmen und separat tragen.
Oder nur die Außenhaut als Windjacke.
Das genaue Modell kenne ich nicht, war seinerzeit ein Geschenk. Es müsste die Evolve Triclimate mit Kapuze sein. Trotzdem hält mich die in Tschechien erworbene Jacke subjektiv wärmer. Cry
Leider auch schwerer als die North Face.
Ist aber egal. Lieber Schnee und trockene Kälte als Plus Temperaturen und nasskaltes Wetter.
Erfahrungsgemäss ist hier der Januar recht schneesicher. Schnee an Weihnachten ist eher Glückssache.
Seiten: 1 2