Der Tretsensor ist von
http://www.ebike-solutions.com/de/shop/e...r-set.html.
Mein kleinstes Ritzel hat 22 Zähne, aber die gesteckte Magnetscheibe passte nicht.
Hab die geteilte Magnetscheibe genommen, die passte (SLX-Kurbel).
Bei Umbau auf Hollotech ist die Breite 68 oder 72 egal.
Es liegen Spacer dabei. Das Moscow hat 68.
Nach etwas lesen bleibe ich wohl beim Vierkantlager. Da gibt es mit Sicherheit auch bessere Qualitäten als das original NCM.
Lagerbreite ist also 68mm.
Wie lang ist den der original Vierkant?
(30-11-2016, 13:46)Boernie schrieb: [ -> ]]Hier mal ein Bilder
Slx 10er Steckkranz
Der PAS-Sensor
Defektes Kurbellager,
War so fest das ich es rausmeisseln musste.
Das Lager an der Kurbel Seite macht Laufgeräusche.
Hab eigentlich heute Kette vernieten und neuen Schaltzug für hinten einbauen wollen, leider ist mir der billige Kettennieter zerbröselt und hat den Nietstift abgebrochen.
Wie hast du die kasette da drauf bekommen ? Hattest du keinen 7fach schraubkranz vorher montiert ?
Hab das moscow plus, das hat einen Steckkranz.
Bin mit meinem Umbau fertig. Warte jetzt auf den Frühling,
Um alles im Betrieb zu testen.
Das gute ist auch, das alle abgebauten Komponenten auf das 20 Jahre alte
Giant MTB meiner Frau passten.Nur der Umwerfer war ein down Swing.
Wenn die Temperaturen steigen,gibt's einen Testbericht mit Bildern.
Moin !
Hab gestern auch erstmal im Internet geordert
Will mal hoffen das dieser schraubkranz den ich bestellt hab auch mit shimano alivio gut läuft
Mir gefällt die Abstimmung des Steckkranzes an meinem Moscow+ auch nicht. Bei meinem Vorgängerrad mit Shimano XT-Schaltung war die Abstimmung der Gänge deutlich harmonischer. Vielleicht kann ich die Kränze ja sogar wechseln? Mal schauen.
Ich glaub ja das es nie so funktioniert das man zufrieden ist ?
Hab bei meinem Ghost alles auf xt umgebaut
Und muss ehrlich sagen für nen normalen Biker wie mich totaler Schwachsinn gewesen ?
Und zu meckern hat man immer was
Ich finde die alivio Schaltung gar nicht so schlecht.
Aber z. B unter Last an einer starken Steigung schaltet es nicht immer zuverlässig.
Auch ist die Präzision der Schifter schon ein Thema.
Ist natürlich auch ein Luxusproblem.
Vor allem aber längere Haltbarkeit und das viel weniger Nachstellen der Schaltung war mein Ziel.
Wegen dem Steckkranz am moscow plus.
Eigentlich passt ja jeder Steckkranz, aber das Schaltwerk kann natürlich nur 8 Gänge.
Falls das große Ritzel viel mehr Zähne hat wie das original ,braucht man evtl eine Schaltaugenverlängerung.
Aber das sieht man,wenn es montiert ist und das schaltwerk nicht aufs große Ritzel schaltet .
Da ich mir ebenfalls ein Moscow+ zulegen werde und das Innenlager bei mir, aufgrund meines Gewichtes und der Intention, öfter auch ohne Unterstützung zu fahren, wohl etwas stärker beansprucht werden wird, möchte ich das sofort durch ein robusteres Vierkant ersetzen. Kannst du bitte die Abmessungen des originalen Vierkantlagers mitteilen ? :-)
image upload
Hallo,
Nachdem nun 10 Monate ins Land gegangen sind,
will ich nun von meinen moscow plus und den Umbauten berichten.
Für mich und meinen Fahrstil ist es nach wie vor ein perfektes Bike.
Der Umbau auf Slx erfreut mich immer noch,genau so wie der Bafang mit seiner
enormen Unterstützung. Die Bremse finden ich ebenfalls vollkommen ausreichend, einziges Projekt ist noch die Federgabel, die nicht sehr feinfühlig anspricht und ausserdem links undicht wird. Hoffentlich komme ich nächstes Jahr zu mehr Kilometern. Übrigens ist mein moscow nicht offen, ich will mich ja abstrampeln. Der Akku unterstützt mich bei meinen Tagestouren bis ca 100 km immer bis zum Schluss, fahre aber immer eher sportlich.