Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Klingelingeling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich konnte es einfach nicht lassen, mir eine von diesen neuen Klingeln zu montieren, da sie mir optisch wirklich mal so richtig gut gefallen:

[attachment=902]

Aber 20 oder gar 30 Euronen war mir das Teil dann doch nicht wert, also habe ich mit recht kurzen 2 Wochen Lieferzeit in China für knapp 4,- bestellt:

(Weiss nicht, ob's die gleichen sind, aber anscheinend sind sie noch etwas günstiger geworden)
http://www.ebay.de/itm/Alu-Metall-Fahrra...FhCrUx4dCA

Die Klingel ist ein wenig leiser, aber klingt heller und länger nach, als meine bisherige Miniklingel für 2,59. Ich wurde aber trotzdem heute von allen gut gehört.

Der einzige Nachteil ist, daß sie bei der Montage nicht ganz aufgeklappt werden kann, sondern seitlich auf den Lenker geschoben muss. Aber damit kann man leben.

Würde sie mir, allein wegen der Optik, jederzeit wieder holen.
Wehe, es ist nicht die 
gleiche !

Wink Biggrin

Habe mal soeben in schwarz geordert.
Der Preis ist heiß

Dafuer

Bier
Da gibt's mehrere Anbieter.
Hab' nochmal nachgeschaut. Das Angebot von meinem Anbieter musste laut ebay entfernt werden. Heisst, ich kann die Auktion noch nichtmals mehr unter "mein ebay" finden?!
Wenn's da mal nicht um irgendwelche Lizenzen oder Patente geht..... Wink
Der Klang- und Preisunterschied zwischen Original OI und dem China Nachbau resultiert aus dem verwendetem Material und der Verarbeitung.
China=Aluminium ( sehr heller Klang) IO = Messing ( wohlklingend aber genauso leise).
Auch läßt sich das Original auf den Lenker montieren ohne es aufschieben zu müssen, ist schon auf den Bildern gut zu erkennen.
Das Ebay gegen Raubkopien vorgeht ist nichts neues, es ist aber ein aussichtsloses Unterfangen.
wahrscheinlich keine GEMA Gebühren für den Klingelton gezahlt und würde deshalb gesperrt.
Das das Original besser sein wird, ist naheliegend, aber 20-30,- für eine Klingel auszugeben liegt mir fern.
Für das gesparte Geld löse ich gerne mal kurz 3 Schrauben an meinem Lenker, zumal ich mit Qualität und Leistung der Klingel durchaus zufrieden bin.

Und wenn sie doch nicht lange hält, für 4,- ...sche.. drauf... Wink
Ein Weihnachtsgeschenk aus China
Knutsch

Innerhalb von 20 Tagen ist die bestellte Klingel heute angekommen.

Große Freude !!!
Da guter Sound, gut verarbeitet, optisch Ansprechend, gut und original Verpackt !

Da kann man für 3,15 Euro  inklusive Versand nicht meckern.

Bier

[attachment=930]
Da hat das Christkindchen aber 'nen weiten Weg hinter sich gebracht. Wink

Sind die gleichen, die ich hier auch hab'. Bis jetzt tun sie's noch ganz gut.

In diesem Sinne:
Klingelbells.... Wink
Ich habe von meinem "Freundlichen" die Originale OI als Zugabe bekommen.Soweit ich weiss nimmt er dafür 19,50€ , was natürlich auch viel Geld für eine Klingel ist.Dazu gab es noch den Brooks B 17.Deswegen habe ich jetzt einen über und kann den abgeben. Mit freundlichen Grüßen ecyklister
Bin mit der Klingel sehr zufrieden.
Optisch perfekt.
Und das beste, sie klingelt
sogar!
Biggrin

Danke nochmal

Einen anderen Anbieter nochmal gefunden und eine weitere für unschlagbare 3,15 Euro inklusive Versand
erworben.
Knutsch
Schwub, ein Tag später
gibt es sie schon
nicht mehr...
Cry

Hier, diese Angebote noch entdeckt.
http://www.ebay.de/itm/201852768213

http://www.ebay.de/itm/192129804930

Sollte jemand zuschlagen, kann er ja mal bitte berichten,
wann sie geliefert wurde
und ob sie schön
Original verpackt
(im Gehäuse ) und
mit TWOOC
Aufdruck versehen
ist.

Hier nochmal ein Bild. 

Klingel lies sich bei mir übrigens ohne Demontage der Griffe ect. montieren, also keine Montage von der Seite notwendig. 
Einfach von oben drauf schieben. 

[attachment=1111]
Seiten: 1 2