Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Service und Reparaturfähigkeit von NCM-Bikes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Stehe kurz davor mir das Venice zu kaufen.
Wäre momentan nicht so ein besch... Wetter wär es bestimmt schon passiert.
Dadurch grübelt man natürlich intensiver über so einen Kauf und schiebt die Sache vor sich her.

Etwas entäuscht bin ich über die Nichtbeantwortung von Anfragen an Leonbike. Wirft kein gutes Licht auf diese Firma.
Wenn ich in einem anderen Forum lese, dass eine erforderliche Reparatur (Garantiezeit) einfach nicht erfolgt und man nicht mal sein Rad zurück erhält sondern ein gebrauchtes anderes Rad , dann bin ich doch etwas entsetzt.
Sind eure Erfahrungen ähnlicher Art oder sind das wirliche Ausnahmen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe dann erfolgt ja durch Leo , in der Garantiezeit, kein Vorort-Service.
Erforderliche Reparaturen muss man selber erledigen (damit hätte ich die geringsten Probleme) oder das Bike muss man einschicken.
Funktioniert das überhaupt.

Was mich noch interessieren würde wäre folgendes.
Sind an den NCM - Bikes standardisierte Ersatzteile nachrüstbar oder sind hier nur Exoten eingebaut.
Mir geht es darum : Sind bestimmte Teile (Bremsen, Schaltung etc.) nach der Garantie verschlissen, hat man da überhaupt berechtigte Möglichkeiten eine Reparatur vorzunehmen.
Die Bremsen könnte ich mir schon als hydrauliche Variante vorstellen. Hat Zeit und kann dann später mal erfolgen.
Ganz wichtig wäre das Tretlager.
Passen da standardisierte Teile rein.

Ihr seht , ich tu mich momentan etwas schwer.
Vielleicht könnt ihr aber helfen.
Moin  ,
ich denke du bekommst bei LeonCycle relativ schnelle Antwort , wenn du es telefonisch versuchst. Bei allgemeinen Anfragen per Mail oder über E-Bay sieht es da schon schlechter aus. Was die von dir erwähnte angebliche nicht erfolgte zufriedenstellende Reparatur innerhalb der Garantiezeit angeht kann ich nichts zu sagen. Dagegen stehen aber etliche positive Berichte vom schnellen unkomplizierten Service im Garantiefall. Davon lässt sich immer wieder einiges in dem von dir angesprochenen anderen Forum finden, wenn du die mehreren hundert Beiträge dort durchließt.

Die verbauten Teile an den NCM Rädern sind bis auf die elektronischen für den Antrieb und die Akku und Motortechnik ganz normale Fahrradtechnik. Das heißt Teile wie Bremsen, Beläge,  Licht, Sattel, Lenker, Schaltung, Vorbau und Gabel lassen sich leicht austauschen und durch höherwertige Teile ersetzen. Ein Tretlager habe ich noch nicht gewechselt. Bei NCM in der Bucht werden einige für ihre Modelle angeboten. Andere wirst du bestimmt auf Nachfrage von den Löwen bekommen. Bisher habe ich noch nicht gehört, das ein Ersatzteil nicht besorgt werden konnte.

Ich selbst habe ein neues Hinterrad für das Hamburg getauscht und eine defekte Akkuhalterung mit Schloss vom Moscow innerhalb von zwei Tage erhalten. Bei drei Modellen habe ich z. B. die mechanischen Bremsen gegen hydraulische Bremsen problemlos getauscht, sowie Vorbau und Griffe gewechselt.
Dafür gibt es ja dann solche Foren wie dieses

Bier Bier

...um zu bestätigen, dass der Service von LeonCycle am besten
telefonisch zu erreichen ist.
Selbst zu Stoßzeiten im Sommer  
hat man Vormittags gute Chancen 
Herrn Hirsch, Beck oder Co. schnellstens ans Telefon zu bekommen.
Und dann wird sich auch "drumm gekümmert".

Mich würden jetzt mal die Einzelheiten zu dem angeblich nicht reparierten NCM Bike interessieren.

Die Jungs bei LeonCycle agieren gutmütig aber sind nicht dumm!

Das läuft da alles im Rahmen der Garantiebedingungen oder auf Kulanz ab.
Kann mir gut vorstellen das ein absichtlich zerschossenes
oder vorher manipuliertes Teil
(Thema könnte hier z.B. die Elektronik sein),
(auch mal)
nicht getauscht wird.
Kann mir gut vorstellen, dass 
die arme Haut Cry  
die im Lager von LeonCycle ein Retourenbike
wieder als "Neu" auf Reise geschickt hat gut eins auf den Deckel bekommen hat ...

Hin und her schickerei funktioniert.

Ein Leisger MD5 wurde glaube ich 3x hin und her geschickt bis alles gepasst hat.
Sowas sollte zwar nicht passieren, ist allerdings doch eher die Ausnahme.

Alternative wäre noch ein Kurzurlaub in Hannover  einzuplanen und "Vor Ort" zu ordern.
Hier bietet sich halt die
an.
Da bekommt man dann doch noch richtig persönlichen Service inklusive Inspektion
...
Die Firma Rad-Wechsel ist leider keinerlei Alternative.
Die Versenden ja nicht mal.
Tja, zu Zeiten , wo meine Tochter noch in Hannover studierte, da wär das was gewesen .... Undecided
Versendet jetzt gar nicht mehr?
(20-01-2017, 11:34)apple65 schrieb: [ -> ]Versendet  jetzt gar nicht mehr?

Versand ist nicht mehr bei uns möglich.
weißt du ja auch wie es mit Hermes war :-) nur Ärger gehabt
Ich dachte, Ihr hättet eventuell einen anderen, zuverlässigeren Versender gefunden.
Schade!
(20-01-2017, 12:47)apple65 schrieb: [ -> ]Ich dachte, Ihr hättet eventuell einen anderen, zuverlässigeren Versender gefunden.
Schade!

Ne leider nicht aber 
dafür ist ja Firma Leoncycle da
Na, das schränkt doch sicher den Umsatz deutlich ein und außerdem hattet Ihr ja auch öfter mal Räder auf Lager, die bei den Löwen grad nicht lieferbar waren.

Wir brauchen jetzt also dringend einen Forumisten mit Wohnsitz im Raum Hannover, mind. VW T4 und viel Tagesfreizeit... Wink
Seiten: 1 2