20-01-2017, 00:57
Stehe kurz davor mir das Venice zu kaufen.
Wäre momentan nicht so ein besch... Wetter wär es bestimmt schon passiert.
Dadurch grübelt man natürlich intensiver über so einen Kauf und schiebt die Sache vor sich her.
Etwas entäuscht bin ich über die Nichtbeantwortung von Anfragen an Leonbike. Wirft kein gutes Licht auf diese Firma.
Wenn ich in einem anderen Forum lese, dass eine erforderliche Reparatur (Garantiezeit) einfach nicht erfolgt und man nicht mal sein Rad zurück erhält sondern ein gebrauchtes anderes Rad , dann bin ich doch etwas entsetzt.
Sind eure Erfahrungen ähnlicher Art oder sind das wirliche Ausnahmen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe dann erfolgt ja durch Leo , in der Garantiezeit, kein Vorort-Service.
Erforderliche Reparaturen muss man selber erledigen (damit hätte ich die geringsten Probleme) oder das Bike muss man einschicken.
Funktioniert das überhaupt.
Was mich noch interessieren würde wäre folgendes.
Sind an den NCM - Bikes standardisierte Ersatzteile nachrüstbar oder sind hier nur Exoten eingebaut.
Mir geht es darum : Sind bestimmte Teile (Bremsen, Schaltung etc.) nach der Garantie verschlissen, hat man da überhaupt berechtigte Möglichkeiten eine Reparatur vorzunehmen.
Die Bremsen könnte ich mir schon als hydrauliche Variante vorstellen. Hat Zeit und kann dann später mal erfolgen.
Ganz wichtig wäre das Tretlager.
Passen da standardisierte Teile rein.
Ihr seht , ich tu mich momentan etwas schwer.
Vielleicht könnt ihr aber helfen.
Wäre momentan nicht so ein besch... Wetter wär es bestimmt schon passiert.
Dadurch grübelt man natürlich intensiver über so einen Kauf und schiebt die Sache vor sich her.
Etwas entäuscht bin ich über die Nichtbeantwortung von Anfragen an Leonbike. Wirft kein gutes Licht auf diese Firma.
Wenn ich in einem anderen Forum lese, dass eine erforderliche Reparatur (Garantiezeit) einfach nicht erfolgt und man nicht mal sein Rad zurück erhält sondern ein gebrauchtes anderes Rad , dann bin ich doch etwas entsetzt.
Sind eure Erfahrungen ähnlicher Art oder sind das wirliche Ausnahmen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe dann erfolgt ja durch Leo , in der Garantiezeit, kein Vorort-Service.
Erforderliche Reparaturen muss man selber erledigen (damit hätte ich die geringsten Probleme) oder das Bike muss man einschicken.
Funktioniert das überhaupt.
Was mich noch interessieren würde wäre folgendes.
Sind an den NCM - Bikes standardisierte Ersatzteile nachrüstbar oder sind hier nur Exoten eingebaut.
Mir geht es darum : Sind bestimmte Teile (Bremsen, Schaltung etc.) nach der Garantie verschlissen, hat man da überhaupt berechtigte Möglichkeiten eine Reparatur vorzunehmen.
Die Bremsen könnte ich mir schon als hydrauliche Variante vorstellen. Hat Zeit und kann dann später mal erfolgen.
Ganz wichtig wäre das Tretlager.
Passen da standardisierte Teile rein.
Ihr seht , ich tu mich momentan etwas schwer.
Vielleicht könnt ihr aber helfen.