Motor: TRIO Hinterradmotor Direct Drive 48 Volt mit Anfahrhilfe, Leistung: 250 Watt,
Steuereinheit: TRIO Steuerdisplay mit Multifunktions-LCD Anzeige mit Fernbedienung am Lenkergriff,
Akku: Downtube-Akku mit SAMSUNG Lithium-Ionen-Zellen, 48 Volt, 8,8 Ah(412Wh), maximale Reichweite: ca. 100 km (je nach Fahrweise),
Schaltung: 27-Gang SHIMANO DEORE Kettenschaltung mit Rapid-Fire
29"
- Bremsen: VR/HR: SHIMANO Scheibenbremsen, hydraulisch
- Gabel: SUNTOUR XCT Federgabel, einstellbar
https://www.lidl.de/de/rex-e-bike-alu-mtb-twentyniner-29-zoll-bergsteiger-6-8/p216297?utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&utm_campaign=billiger&et_cid=9&et_lid=795670&et_sub=billiger
Bei Newsletteranmeldung nochmal 4,95Rabatt
Für das Geld ganz ordentlich denke ich.
Was ich auf die Schnelle nicht rausgefunden hab ob der Motor Reku hat.
In der Preisklasse kannst Du davon ausgehen, daß der Motor keine Reku hat.
Würde das Rad in etwa bei den NCM "+" -Modellen ansiedeln, nur z.Zt. etwas günstiger und wenn man den Werbeversprechen glauben darf, mit 42 Nm auch etwas kräftiger.
Also durchaus eine Überlegung wert.
Ein Ersatzakku für das Rex mit 8,8 Ah kostet herabgesetzt 420,-€. In etwa 1/3 des Preises für das Rad.
Bosch-Fahrer schockt sowas nicht....
Fischer verwirrt mich schon etwas mit den verschiedenen Antriebskonzepten. Front-Mittel-Heckmotor mit 36 oder 48 Volt. Seit letztem Jahr bieten sie ja auch ein Citybike mit dem neuen Bafang MaxDrive Mittelmotor an. Es sieht dem neuen Leisger L3 City-E-Bike zum verwechseln ähnlich aus, wird aber mit 48 Volt betrieben.
2017 wird dieses Model direkt von Fischer als Model ECU 1720 in 26" und 28" mit Shimano V-Brakes und 8,8 Ah Akku angeboten. Zu einem Preis von 1600,- wohl eine echte Alternative zum Leisger.
(25-01-2017, 12:24)wobbel schrieb: [ -> ]Ein Ersatzakku für das Rex mit 8,8 Ah kostet herabgesetzt 420,-€. In etwa 1/3 des Preises für das Rad.
Das sind natürlich auch (Mehr)kosten die man beachten sollte.
Der nächste Akku kommt früher oder später.