Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: zeigt her eure bikes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
,
bis auf die Suntour Sattelstütze echt ein schönes Bike, aber da sind wir wieder bei perönlichen Geschmäckern Wink .
Mit viel Liebe zum Detail umgebaut, Top Exclamation
Danke, die Suntour ist halt vom fahren her wirklich toll, mag einen guten Hinterraddämpfer nicht ersetzen aber ist wirklich nicht übel. :) Leider wird dieses Wochenende Wetter-Technisch nicht besonders toll, aber bald wird die erste richtige Tour wieder gefahren. :)
Eine Sattelstütze kann man mit einem Fully auch nicht gleichsetzen.
Die gefederte Sattelstütze soll den "Popo" schonen, was ich bei einem halbwegs aktiven Fahrstil für unötig halte. Während der Dämpfer am Fully dafür Sorge trägt, das dein Bike auch im ruppigen Gelände (wo du eh stehst und nicht sitzt) die Traktion und den Bodenkontakt behält um das Rad besser kontrolieren zu können.

Das Wetter soll leider wirklich mies werden dieses Wochenende, von daher werde ich wohl auch eher schrauben und pflegen als fahren (neue Teile sind schon bestellt Biggrin ).
Aber ab nächster Woche soll dann ja der Sommer kommen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Saison Dafuer
Ja ich freue mich auch schon drauf endlich wieder fahren zu können, wie du sagst ist eben ein anderer Geschmack Wink , den Popo zu schonen ist ja nie verkehrt Biggrin , was hast du denn bestellt wenn ich so neugierig fragen darf? Baust du am Canyon oder am Moscow rum? Ja Wetter sieht echt mies aus, bei uns ist für Sonntag leichter Schneeschauer möglich.
,
an beiden.
Am Canyon tausche ich die Vorderradbremse gegen eine Magura MT 7 und die MT Trail vom Canyon wandert dann an das Hinterrad vom Moscow.
Gleichzeitig wechsle ich dann am Moscow noch den Bremshebel der Vorderradbremse (Magura MT 5) gegen einen HC Hebel (Einfinger Hebel).
Ich habe mich am Canyon einfach so sehr an die 1 Finger Bremse gewöhnt, das ich die am Moscow auch gerne haben möchte.
Ansonsten gibt es noch neue Griffe für das Canyon weil die nach 3000 Kilometern abgenutzt sind.
Da bin ich echt gespannt wie die sich anfühlen, weil ich halt so ein Gewohnheitstier bin.
Ach und einen neuen Racing Ralph für das Hinterrad am Moscow gibt es noch, der alte ist echt tot Tongue.
Ansonsten halt putzen und pflegen.
Dann ist das schlechte Wetter wenigstens noch für was gut.
Bei gutem Wetter fahre ich nämlich lieber als zu schrauben und da bleibt das mit der Pflege manchmal auf der Strecke Biggrin
Ja ich habe auch daraus gelernt, war ein Fehler bei mir den Umbau nicht im Winter gemacht zu haben, stattdessen war ich bei gutem Wetter nun zu Fuß, dann viel Spaß beim schrauben. :)
(02-05-2019, 23:11)Merkor1982 schrieb: [ -> ]Danke, die Suntour ist halt vom fahren her wirklich toll, mag einen guten Hinterraddämpfer nicht ersetzen aber ist wirklich nicht übel. :)  Leider wird dieses Wochenende Wetter-Technisch nicht besonders toll, aber bald wird die erste richtige Tour wieder gefahren. :)

will sie Dir nur preiswert abkaufen.
Meine bekommt er auch nicht. Biggrin

Seit gestern knackt beim Yakun die rechte Pedale. Lauter, wenn ich mehr Trittkraft reinlege, leiser bis ganz weg bei wenig Belastung auf die Pedale. Da spielt mir das Wetter in Hände der Sache auf den Grund zu gehen. Mal schauen, ob und wie ich sie zerlegen kann. Es gibt immer was zu tun.
(03-05-2019, 06:26)gerhard23 schrieb: [ -> ]Seit gestern knackt beim Yakun die rechte Pedale. Lauter, wenn ich mehr Trittkraft reinlege, leiser bis ganz weg bei wenig Belastung auf die Pedale.

Die exakt gleiche Fehlerbeschreibung hatte ich dieser Tage beim Prague. Völlig vergessend, dass das Teil noch Garantie hat, habe ich gleich mal zwei neue Tretlager (eins als Ersatz bzw. für's Moscow) bestellt.

Als die Dinger ankamen, habe ich sie ausgepackt, bewundert und mit einem Maulschlüssel das Pedal wieder festgezogen. Knacken war weg.  Cool

Braucht jemand zufällig Neco-Tretlager? Biggrin
(03-05-2019, 08:47)Fullface schrieb: [ -> ]
(03-05-2019, 06:26)gerhard23 schrieb: [ -> ]Seit gestern knackt beim Yakun die rechte Pedale. Lauter, wenn ich mehr Trittkraft reinlege, leiser bis ganz weg bei wenig Belastung auf die Pedale.

Die exakt gleiche Fehlerbeschreibung hatte ich dieser Tage beim Prague. Völlig vergessend, dass das Teil noch Garantie hat, habe ich gleich mal zwei neue Tretlager (eins als Ersatz bzw. für's Moscow) bestellt.

Als die Dinger ankamen, habe ich sie ausgepackt, bewundert und mit einem Maulschlüssel das Pedal wieder festgezogen. Knacken war weg.  Cool

Braucht jemand zufällig Neco-Tretlager? Biggrin

Das hatte ich ähnlich beim Milano auch mal. Die Tretkurbel hatte sich gelockert.
Hier scheint es die Pedale selbst zu sein.

Es gibt Tage, da sollte man besser im Bett bleiben. Cry

Habe beide Pedale gestern noch demontiert und mit der Hand bewegt. Die rechte dreht sich wesentlich schwergängiger und auch rauher als die linke. Prima dachte ich, zerlegen, säubern, neu fetten, wieder einbauen und testen. Aufschrauben ging noch, dann war Ende. Ohne Ausdrücker bekommt man wg. Presspassung die Drehachse nicht raus.
Auch mit Erwärmung Heissluftpistole nicht.

Um wenigstens eine Testfahrt machen zu können habe ich vom Milano deren rechte Pedale ans Yakun geschraubt. Als ich loslegen wollte sah ich den Platten am Vorderrad. Der war gestern Abend noch nicht da. Anscheinend sind über Nacht die SmartSam Marder ins Gartenhaus eingebrochen. Schlauch demontiert, aufgepumpt und im Wasserbad untersucht. Nicht ein Luftbläschen ist irgendwo aufgestiegen, auch nicht am Ventil. So langsam habe ich an meinem Verstand gezweifelt. Noch weiter aufgepumpt bis ich dachte der Schlauch würde jeden Moment platzen.
Erst dann begannen am Ventil langsam aber kontinuierlich Luftbläschen aufzusteigen. Habe dann das Ventil im Sitz noch fester als fest angezogen bis Ruhe war. Das blöde ist, dass man bei ausgebautem Schlauch zwar wie ein Weltmeister pumpen, aber keinen höheren Druck erzeugen kann. Der Schlauch dehnt sich einfach nur volumenmässig aus.
Testfahrt habe ich heute wg. Dauerregen nicht mehr machen können. Meinen Händler habe ich schon mal vorsorglich informiert, im Rahmen der Gewährleistung einen neuen Pedalsatz bereitzustellen.

Wie gesagt, es gibt Tage ...
@ gerhard23
Da reden so viele Leute über die Qualität von NCM und jetzt hast du Dir was teures gekauft und nach ein paar Kilometern schon der erste Lagerschaden ?? und damit nicht genug, jetzt haste am teuren Rad auch schon nen Plattfuß ? Wär Dir beim Moscow bestimmt nicht passiert.??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26