22-04-2017, 17:06
Hallo,
wie in einem anderen Thread schon angekündigt bin ich dabei mein Venice reisetauglich zu machen da ich in diesem Jahr
damit eine kleine Runde von 1265Km drehen will.
Die Tour hab ich auf gpsies.com gespeichert, erstellt wurde sie mit brouter und gefahren wird sie mit Oruxmaps.
Nun zum Rad, der Original Lenker wurde durch einen KCNC Rampant samt Griffen und Barends ersetzt.
Das Single Kettenblatt hab ich gegen ein Dreifaches getauscht, der Umwerfer ( Direct Mount ) nebst spezieller Aufnahme folgt in kürze.
Da an dem Rad nicht eine Möglichkeit der standardmäßigen Befestigung für Flaschen etc. vorhanden ist war ich gezwungen nach kreativen
und zugleich haltbaren Lösungen zu suchen.
Als Lowrider für die Federgabel hab ich den old man mountain ultimate lowrider nachgebaut da er mir für die Federgabel am
geeignetsten schien. Auch das er direkt an der Achse befestigt wird und die hohe Traglast gefallen mir sehr.
Die Schellen zur Fixierung an der Gabel sind aus Edelstahl mit entsprechend gebogenen Anpressplatten und innen liegendem Gummi
( alter Fahrradschlauch ) von mir angefertigt da ich nichts vernünftiges gefunden habe.
Eine Aufnahme für Flaschenhalter der an den Hydrogeformten Rohren des Venice hält hab ich ebenfalls aus Edelstahlblech mit Hexagon Einziehmutter und
Klettverschluss gefertigt, der Flaschenhalter selbst ist aus einem alten Rad und wird noch ersetzt.
Ein zweiter der um den Rahmen samt Akku gebunden werden kann folgt ebenfalls.
Bis zum Start der Tour werde ich auch noch den hinteren Gepäckträger dahingehend modifizieren daß die Taschen tiefer
und weiter hinten sitzen damit zum einen der Packsack nicht auf die Taschen drückt und zum anderen ich nicht
mit der Ferse an die Taschen komme.
Hier noch einige Bilder zum derzeitigen Fortschritt.
wie in einem anderen Thread schon angekündigt bin ich dabei mein Venice reisetauglich zu machen da ich in diesem Jahr
damit eine kleine Runde von 1265Km drehen will.
Die Tour hab ich auf gpsies.com gespeichert, erstellt wurde sie mit brouter und gefahren wird sie mit Oruxmaps.
Nun zum Rad, der Original Lenker wurde durch einen KCNC Rampant samt Griffen und Barends ersetzt.
Das Single Kettenblatt hab ich gegen ein Dreifaches getauscht, der Umwerfer ( Direct Mount ) nebst spezieller Aufnahme folgt in kürze.
Da an dem Rad nicht eine Möglichkeit der standardmäßigen Befestigung für Flaschen etc. vorhanden ist war ich gezwungen nach kreativen
und zugleich haltbaren Lösungen zu suchen.
Als Lowrider für die Federgabel hab ich den old man mountain ultimate lowrider nachgebaut da er mir für die Federgabel am
geeignetsten schien. Auch das er direkt an der Achse befestigt wird und die hohe Traglast gefallen mir sehr.
Die Schellen zur Fixierung an der Gabel sind aus Edelstahl mit entsprechend gebogenen Anpressplatten und innen liegendem Gummi
( alter Fahrradschlauch ) von mir angefertigt da ich nichts vernünftiges gefunden habe.
Eine Aufnahme für Flaschenhalter der an den Hydrogeformten Rohren des Venice hält hab ich ebenfalls aus Edelstahlblech mit Hexagon Einziehmutter und
Klettverschluss gefertigt, der Flaschenhalter selbst ist aus einem alten Rad und wird noch ersetzt.
Ein zweiter der um den Rahmen samt Akku gebunden werden kann folgt ebenfalls.
Bis zum Start der Tour werde ich auch noch den hinteren Gepäckträger dahingehend modifizieren daß die Taschen tiefer
und weiter hinten sitzen damit zum einen der Packsack nicht auf die Taschen drückt und zum anderen ich nicht
mit der Ferse an die Taschen komme.
Hier noch einige Bilder zum derzeitigen Fortschritt.