01-05-2017, 12:19
Lade ja den Akku meines Venice mit dem mitgelieferten Ladegerät.
42 V und 2A.
Der Akku hat, wenn ich richtig informiert bin, folgende Parameter.
36 V und 14Ah. Die Wh sind nicht angegeben.
Vielleicht kann man die auch errechnen. Hab von Akkus echt wenig Ahnung.
Nun ist mir folgendes aufgefallen.
Meine Partnerin besitzt auch ein E-Bike mit Boschmittelmotor.
Auf dem Akku stehen folgende Werte: 11Ah, 400Wh und 36 V.
Das Ladegerät hat 36 V und 4A am Ausgang.
Die Ladezeit dieses Bosch-Akku beträgt natürlich nur einen Bruchteil unseres NCM-Akku.
Frage wäre.
Was spricht eigenntlich gegen eine Ladung mit 4 A. Kann der Akku dabei grundsätzlich schaden nehmen.
Zur Not wäre ja auch ein Laden mit 4A nur für Ausnahmefälle in Betracht zu ziehen.
Zum Beispiel bei längeren Ausfahrten wo eine zwischenzeitliche Aufladung möglich ist.
42 V und 2A.
Der Akku hat, wenn ich richtig informiert bin, folgende Parameter.
36 V und 14Ah. Die Wh sind nicht angegeben.
Vielleicht kann man die auch errechnen. Hab von Akkus echt wenig Ahnung.
Nun ist mir folgendes aufgefallen.
Meine Partnerin besitzt auch ein E-Bike mit Boschmittelmotor.
Auf dem Akku stehen folgende Werte: 11Ah, 400Wh und 36 V.
Das Ladegerät hat 36 V und 4A am Ausgang.
Die Ladezeit dieses Bosch-Akku beträgt natürlich nur einen Bruchteil unseres NCM-Akku.
Frage wäre.
Was spricht eigenntlich gegen eine Ladung mit 4 A. Kann der Akku dabei grundsätzlich schaden nehmen.
Zur Not wäre ja auch ein Laden mit 4A nur für Ausnahmefälle in Betracht zu ziehen.
Zum Beispiel bei längeren Ausfahrten wo eine zwischenzeitliche Aufladung möglich ist.