Na, das hört sich doch sehr nach Luft im System an.
Kann dir aber nichts zu den Eigenarten von Magura sagen, da ich bisher nur Shimano und Tektro entlüftet habe.
Würde als erstes schauen, ob die Anlage irgendwo undicht ist, mich schlau machen, welche Adapter für Magura benötigt werden und dann noch ein paar YT-Videos schauen. Kann ja auch bei Magura kein Hexenwerk sein.
undicht gecheckt auf keinen Fall. Ich habe beim Training Gefahrenbremsen geübt. Sehr lange. Logisch das sie irgendwann nachgeben.
Ja, aber trotzdem ist Luft im System. Woher auch immer die kommt, die muss jetzt wieder raus.
Wenn Du Dich da selbst nicht rantraust, fahr' zur Werkstatt. Das sollte nicht die Welt kosten und ist normalerweise schnell gemacht.
ja ich kriege heute Abend Hilfe von einem Biker der auch da selbst Bremsen wechselt. Es ist oben eine Schraube am Griff wo mit der Spritze Flüssigkeit rein muss und genau das gleiche hinten....
Da Luft immer nach oben steigt,mache ich das eigentlich immer lieber andersrum, also am Sattel einfüllen und oben entlüften.
wir entlüften jetzt komplett und schießen das Öl komplett durch die Leitungen / System.
Wenn Ihr einmal dabei seid, entlüftet direkt beide Leitungen. Ist ja vermutlich noch nie gemacht worden!?
...und wenn's mal ganz penibel sein soll, über Nacht die Bremsgriffe mit 'nem Kabelbinder zum Lenker hin fixieren, so das Druck im System ist und am nächsten Tag nochmal "Schnellentlüften":
Sollte bei Magura eigentlich ähnlich funktionieren.
(17-10-2017, 08:33)Sundancer44 schrieb: [ -> ]wir entlüften jetzt komplett und schießen das Öl komplett durch die Leitungen / System.
Und...hat's geklappt?
ja war nur Luft. Belege sind noch super.