Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow zickt nach Regen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin.
Nach über 6 Monaten ist mein heiliges Moscow+ tatsächlich mal vor ein paar Tagen nass geworden,weil ich es nicht schnell genug hab "retten" können. Cry
Ergebnis nach 15 Minuten Regen,das Rad bockt beim losfahren und hat Aussetzer. Confused
Je schneller man wird,umso weniger fällt es auf und scheint dann nach 5 Minuten fast zu verschwinden.
Außerdem hat mich mein Moscow fast überfahren! Lightbulb
Es stand nach dem Regen vor der Garage,ich hatte es sozusagen im Rücken geparkt um die Garage aufzuschliessen.
Plötzlich ist es allein losgebrummt!!! Cry
Ich hab es gerade noch zu fassen bekommen,weil es mich praktisch umnieten wollte.
Da hab ich aber erstmal geguckt. Biggrin
Auch scheint es im Moment nicht den vollen Bumms zu haben beim Antritt wie sonst.
Gott sein Dank hab ich jetzt 500km voll und kann den ersten Check bei Rad-Wechsel machen lassen.
Mal sehen,was die dazu sagen.
Bin sonst ja hochzufrieden und schreibe das auch immer wieder gern,aber das geht gar nicht.
Ein Fahrrad muss regenfest sein,auch ein E-Bike! Dafuer
Gruß
Hast Du die Steckverbindungen "getaped"?
Wenn nicht, wird da irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen sein.

Da hilft dann nur, alle (!) zu öffnen, auszublasen und am besten über Nacht noch trocknen zu lassen.

Btw: Mein Prague wollte damals nach einer Wäsche auch schonmal ohne mich losfahren....
Moin.
Habe nicht getaped.
Ist ja ein reines Schönwetterrad.
Bei geringstem Anzeichen von Regen bleibt es drin.
Daher hab ich bis jetzt noch nicht einmal wirklich putzen müssen!
Sieht aus wie ladenneu.
Werde es jetzt aber nachholen.
Für den Fall der Fälle.
Gruß
Das hatte ich bei meinem auch, zieh den vorderen Stecker vom Display ab und lass ihr über Nacht richtig austrocknen, dann geht’s wieder.
Sind diese Probleme gelöst mit die umwickeln von Anschlüsse mit Klebeband ?
Mit was "taped" man denn am besten?

Habe grade das 29" Moscow geschenkt bekommen :) und leider haben wir hier nur einen (relativ feuchten) Keller sowie einen Hinterhof. Habe es nun erstmal (ohne Akku) mit einer "Fahrradgarage" versehen angeschlossen.
Also lieber mit Akku hinstellen, weils dann Wasser ab kann?
Oder ist das Display das empfindliche?

Ich fahre mit dem Ding ja durch Schlamm und auch bei volle-Kanne Regen, das muss doch ein MTB können oder darf ich jetzt nur noch bei sonnigen Plus-Graden fahren? :(
Ich fahre seit 8000 km bei Wind und Wetter ohne zu tappen. mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, das kann das Moscow schon ab.
bei mir ist auch noch nie was passiert und ich fahre gerade bei so einem wetter
(08-12-2017, 00:28)leviathan schrieb: [ -> ]Mit was "taped" man denn am besten?

Ich nehm' da ganz normales Isolierband.
Es ist nicht gesagt, dass was passieren muss, wenn man nicht taped, aber da ich schon Gegenteiliges erlebt habe, investier' ich nun halt bei jedem Rad diese 4 Minuten Arbeit.
bei mir war es schon 2 mal beim letzen mal bin dann 30 km gefahren dannwar es wieder gut und habe auch nicht getapt und bin auch bei wind und regen auf dem rad gewesen
Seiten: 1 2 3 4