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Normale Version: Langsam ziehen die andern NCM´s dem 48 Volt Trend nach
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Hallo zusammen,

bin mal gespannt, ob es künftig noch 36 V Bikes geben wird und wenn ja welche.

Das Venice

http://www.ebay.de/itm/NCM-Venice-28-Tre...SwXY5ZVkRS

auch als Plus Version

http://www.ebay.de/itm/NCM-Venice-28-Tre...SwPWRZVga8

Das Milano 28´´

http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-28-Tre...Swi8VZVkng

auch als Plus Version

http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-28-Tre...Swcj5ZVgWW

und noch das Milano 26"

http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-26-Tre...SwwvZZVgNc

Die Plus Version unterscheidet sich: größer Akku (14 statt 13 Ah); 8 fach Steckkranz (statt 7 fach Schraubkranz); C7 statt L7 Display und Scheibenbremsen hydraulisch statt mechanisch. Beim Moscow ist wohl noch ein anderer Sattel montiert.

Soweit ich das bisher überblicke Bier
Sehr schön. Ist dann aber halt schon eine andere Preisklasse.
Folgendes würde mich mal interessieren.
Was ist das für ein "Kästchen" unten am Rahmen neben dem Tretlager und was für ein Motor ist verbaut.
Einen neuen Controller gibt es dann wohl auch oder ist der alte vom Venice verbaut.

Ein "offizieller" Umbau auf 48 V sollte damit doch möglich sein.
hinter dem Kasten sitzt jetzt der Controller - was man hier sieht soll die Kühlung sein

Info aus den USA von den Moscow (PEAK)
Hallo,

ja ist ca. 100 Euro teurer.
Der Controller sitzt jetzt dort unten. Eine Umrüstung anderer Modelle war ja immer schon möglich- ich glaube allerdings nicht, dass dieses je so "offiziell" angeboten wird Wink

Am besten waren natürlich immer noch die alten Modelle (mit dem ... Motor und dem offenen Display) - aber die Zeiten werden wohl nicht wieder kommen Bier
Controller als Ersatzteil dürfte es ja irgendwann mal geben. Ebenso den Akku. Beides eingebaut ins Venice und los geht es mit 48 V.
Jap - zudem gilt wohl - 48 V Akku rein (Anbieter sind hier zu finden)

Und die neuen sehen gegen die alten alt aus ... oder so in der Art Bier
Dafuer Dafuer Dafuer
Smile Smile Smile
Vor kurzem habe ich auf einer Fahrradmesse mit einem Mitarbeiter eines sogenannten Akkuaufbereiters aus Melsungen gesprochen. U. a. ging es um die Vorteile von 48-V-Akkus. Er meinte, dass ein Akku mit einem niedrigen Entladestrom insgesamt mehr Ah entlocken ließe als bei hohem Strombedarf. D. h. ein Elektromotor, der im Teillastbetrieb läuft, läuft wirtschaftlicher. Da ein 48-V-Akku bei gleicher Leistung einen geringeren Entladestrom bedingt, bedeutet dies, dass der 48-V-Akku bei gleicher Leistungsanforderung und Kapazität gegenüber einem 36-V-Akku mehr Ah abgibt. Hinzu käme der geringere Innenwiderstand.