Da ich wegen der neuen Modelle ein wenig unruhig geworden bin, frage ich mich, welchen Preis ich auf dem Markt für ein knapp zwei Jahre altes Prague mit rund 1.400 km Laufleistung erzielen könnte. Neupreis war knapp 1.000,- Euro.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen? Haltet Ihr 650,- Euro für angemessen?
Danke für Eure Einschätzung, dann liege ich also nicht so ganz daneben.
Würde das Rad natürlich auch gerne behalten, wenn man es - ohne eine Mechanikerausbildung zu haben - auf 48 Volt umrüsten könnte, um die Reichweite zu erhöhen.
Glaubt Ihr, dass so etwas möglich ist? Oder mache ich mir als technischer Laie ganz verrückte Vorstellungen ?????
brauchst ein Display das 48V anzeigen kann..., wenn der Controller so gut ist wie der Moscow Controller funktioniert das....
Gibt es denn auch 48V-Akkus, die ans Prague passen, bzw. müssten dann nicht Akku und Halterung getauscht werden, weil der Controller in der Halterung ist?
Ja, auf 48Volt umstellen, dass war eigentlich mein Gedanke.
Soviel Verlust machen beim Verkauf und dann letztendlich mit den neuesten Modellen doch nicht "viel besser" zu sein
...
Geht garnicht.
Kannst dich ja hier im 48Volt Tuning Thread nochmal einlesen.
(Von Anfang an)
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48...52#pid9752
Selbst mit einem reinen
36V C4-DISPLAY
funktionieren 48Volt.
Wird halt nur falsch angezeigt...
Unser 2015 er NCM Prague geben wir nicht mehr her
... besser lief kein Motor.
Wenn bedarf, wird hier auch auf 48Volt Akku
umgerüstet.
Die 48Volt-Akku-Linie vom NCM Berlin müsste dann verbaut werden.
Darauf achten
(und bei LeonCycle nachfragen),
ob der entsprechende Controller schon in der Schiene mit dabei ist.
Die Original NCM Prague
Akku(s) könntest du dann entsprechend an den Mann bringen.
Je nach Zustand und Kapazität zwischen (ca.)
120,-- bis 240,-- Euro sollten kein Problem sein.
Die Prague Akkuschiene mit integriertem Controller ist dann auch noch gutes Geld wert!
Was lief bisher dein Prague, war es "offen" und mit welchem Display ??
Danke für die Ratschläge, werde mir vor allem den Thread zum 48 Volt Tuning einmal gründlich durchlesen und auch bei Leon nachfragen, ob und wie genau eine Umrüstung auf 48 Volt möglich ist.
: Was Deine Fragen nach meinem Prague betrifft:
Es ist tatsächlich "offen" und läuft bestens bis zu 39 km/h. Ich liebe es - bis auf die geringe Reichweite .....
Es ist noch das ursprüngliche Display verbaut. Heißt, glaube ich, C 4?