Hallo,
mein Handy wird von dem USB Anschluss nicht geladen, es wird ganz kurz geladen und hört dann sofort wieder auf - das wiederholt sich permanent. Ich habe auch schon ein anderes Kabel versucht, hat aber nichts gebracht. Hat einer von euch auch so ein Problem? Woran könnte das liegen?
Gruß
Hast Du vielleicht ein besonders leistungshungriges Gerät, was einen 2A-Ausgang braucht?
nein ist ein huawei rio, auch mein anderes handy, ein iphone 5c, wird nicht geladen. entweder es kommt dort zu wenig power an oder es liegt nicht dauerhaft an. die handy springen zwischen ladezustand und entladezustand sekündlich dauerhaft hin und her.
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Samsung S4. Aber es tritt nur auf wenn der Akku vom Bike schon halb bis fast leer ist. Wahrscheinlich wird dann nicht mehr konstant 1A ausgegeben.
Gruß
Egon
Bei mir tritt es auch bei einem voll geladenem Akku auf.
Teste das grad zum ersten Mal an meinem CD5-Akku.
Da scheint es, bei halbvollem Akku, tadellos zu funktionieren.
Mein Honor 7 wird mit ca. 0,7A bei 4,7V geladen.
Teste das mit so einem Zwischenstecker:
Beispiel
Wenn das Laden bei Euch nicht funktioniert und Ihr aber Wert darauf legt, wären die Akkus wohl ein Fall für die Gewährleistung.
Die USB Specifikationen für USB 2 sehen einen Ladestrom von 500 mA vor, die meisten Smartphones brauchen aber zwischen 700mA und 1,5 A .
Bei 700 mA Ladestrombedarf klappt die Ladung meist wenn man das Gerät ausschaltet.Über 1 A Ladestrombedarf keine Chance.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister