24-07-2017, 14:02
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich in das neu herausgekommene IO Hawk E1 investieren, habe
mich dann aber doch entschieden, lieber auf das in Foren bekannte und beliebte NCM Moscow zu setzen.
Jetzt kommt aber mit den verschiedenen angebotenen Varianten im Netz auch schon die Fragen auf:
Ich bin 177 groß, habe vor mit dem Fahrrad primär zur Arbeit zu fahren (4-5 km).
Meine Frau ist ca 163, wird auch immer wieder mal mit dem Fahrrad fahren und damit unseren Kleinen
zur Kita bringen (Sitz an der Sattelstange geplant).
Klar, eigentlich reicht hier ein Stadtrad, wir wollen aber bewusst lieber ein eMTB.
Jetzt aber die Frage:
Wenn man nicht nach 1-2 Monaten enttäuscht sein will, weil ein Bauteil keine Freude bereitet,
welches Modell wählt man? Was empfehlt ihr? Welche Radgröße (oder Rahmengröße?) ?
Gerne auch mit Link.
Ich habe nämlich gesehen, dass es wohl hydraulische Bremsen gibt, die deutlich hochwertiger sein
sollten? Lohnt sich also der 300€ Aufpreis um dann hinterher "Ruhe" zu haben?
Ich würde lieber jetzt etwas mehr investieren um daher Ärger zu sparen.
Was brauche ich noch neben dem Bike ? (Licht, Schutzbleche etc)
Könnt ihr mir auch hier was empfehlen?
Gruß
ich wollte eigentlich in das neu herausgekommene IO Hawk E1 investieren, habe
mich dann aber doch entschieden, lieber auf das in Foren bekannte und beliebte NCM Moscow zu setzen.
Jetzt kommt aber mit den verschiedenen angebotenen Varianten im Netz auch schon die Fragen auf:
Ich bin 177 groß, habe vor mit dem Fahrrad primär zur Arbeit zu fahren (4-5 km).
Meine Frau ist ca 163, wird auch immer wieder mal mit dem Fahrrad fahren und damit unseren Kleinen
zur Kita bringen (Sitz an der Sattelstange geplant).
Klar, eigentlich reicht hier ein Stadtrad, wir wollen aber bewusst lieber ein eMTB.
Jetzt aber die Frage:
Wenn man nicht nach 1-2 Monaten enttäuscht sein will, weil ein Bauteil keine Freude bereitet,
welches Modell wählt man? Was empfehlt ihr? Welche Radgröße (oder Rahmengröße?) ?
Gerne auch mit Link.
Ich habe nämlich gesehen, dass es wohl hydraulische Bremsen gibt, die deutlich hochwertiger sein
sollten? Lohnt sich also der 300€ Aufpreis um dann hinterher "Ruhe" zu haben?
Ich würde lieber jetzt etwas mehr investieren um daher Ärger zu sparen.
Was brauche ich noch neben dem Bike ? (Licht, Schutzbleche etc)
Könnt ihr mir auch hier was empfehlen?
Gruß