Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Schloss für Venice & Milano
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Unsere Räder Venice & Milano ( beide als 48V Version ) sind nun seit 2 Tagen
bei uns, und bislang sind wir ziemlich zufrieden damit. Ob der Sattel und ich jemals Freunde
werden, muss ich noch abwarten, aber das ist erstmal sekundär.

Primär suche ich nach Schlössern, mit denen wir unsere Räder gut absichern können.

Faltschlösser kommen nicht in Frage, da ich das Handling nicht so gut finde,
ebenso Zahlenschlösser sind nicht gesucht.

Irgendein schönes & gutes Sprialschloss sollte es sein, aber ich habe noch keine
Idee, wo ich das befestige, sodass es nicht stört und nicht klappert....

Hat jemand einen guten Tip?

Danke & Gruß,

Volker
Ich benutze ein sackschweres Faltschloss, das Abus Bordo Granit X-Plus. Habe gestern gerade einen Artikel zum Thema Fahrradschloss gelesen. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Diese-Schloe...54944.html
Wie wäre es mit 'ner Sattel-/Werkzeugtasche?

In diese passt schon so einiges rein:

Tasche
Ich persönlich warte ja immer noch darauf http://www.ilockit.bike/deutsch/ .

Das ganze dann kombiniert mit einem zweiten Schloss für längere Standzeiten, sollte schon etwas Sicherheit bringen und für kurze Stops ist das einfach nur komfortabel.
Wir nutzen dieses Schloss.
Ist jetzt nicht der super Diebstahlschutz, aber enorm handlich und im Zweifel haben wir immer 2 Stück dabei.
(gibt's öfter mal bei Tschibo für nur ca. 15€)
Moin,

Danke für die Antworten.
Aber wie gesagt - Faltschlösser finde ich unpraktisch, das Rahmenschloss ist zwar cool, aber
das sperrt ja auch nur das Hinterrad und schützt nicht vor Entwendung, und das mit der
Satteltasche wäre eine Option - allerdings weiss ich dann immer noch nicht, welches Schloss nun
gut ist, und vielleicht sogar eine passende Montagemöglichkeit für die NCM Räder hat...

Danke & Gruß,

Volker
(29-07-2017, 09:46)wireless-dj schrieb: [ -> ]allerdings weiss ich dann immer noch nicht, welches Schloss nun
gut ist

Wenn Du weiterhin unbedingt ein Spiralkabelschloss haben möchtest, wird da auch keine Empfehlung kommen....es gibt einfach kein gutes!

Du könntest mehrere Spiralschlösser nehmen, das hält den Dieb etwas länger auf (ca. 2 Sekunden Biggrin ) oder einfach nur eines, was Dir gefällt und auf die Hausratversicherung hoffen... Wink
(29-07-2017, 10:00)apple65 schrieb: [ -> ]Wenn Du weiterhin unbedingt ein Spiralkabelschloss haben möchtest, wird da auch keine Empfehlung kommen....es gibt einfach kein gutes!

Du könntest mehrere Spiralschlösser nehmen, das hält den Dieb etwas länger auf (ca. 2 Sekunden Biggrin ) oder einfach nur eines, was Dir gefällt und auf die Hausratversicherung hoffen... Wink

Es gibt keine Guten???
Hmmm... das wäre blöd.
Google mal ein paar Testergebnisse.
Da wirst Du feststellen: Ist leider so Cry
Leider haben ja beide kein Rahmenschloss Cry
Finde ich persönlich nicht gut, für einen kurzen Stopp ist das einfach nur praktisch.

Wirklich 100 % sicher ist aber auch kaum möglich.

Das Video zeigt die Unterschiede dann mal ganz anschaulich



Seiten: 1 2