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(03-08-2017, 10:12)apple65 schrieb: [ -> ]Ich zähle zu den älteren Herren Blush und schaffe diese hohen Kadenzen auch nicht lange, aber es reicht ja auch, wenn der Motor an heftigen Steigungen schon nach 10 Sekunden aussteigt, um recht blöd da zu stehen.
Dieses Verhalten ist hier in meiner Ausfahrt (ca. 25%), zumindest mit unserem Hai, jederzeit reproduzierbar.

Btw:
Mein erstes Statement war, dass man beide Systeme problemlos kaufen kann und somit will ich auch nix schlechtreden, sondern berichte von persönlichen Erfahrungen. Diese hier jetzt als "Blödsinn" hinzustellen, ist unpassend!

Sorry, aber ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.
Es war nicht auf deine Person bezogen. Keine Ahnung, ob Du in anderem Forum unterwegs bist
Ich habe nicht mal eine Ahnung wie alt Du bist, einmal hatte irgendwo hier ein Foto gesehen und gehe davon aus, bist noch weit von 60 entfernt.

Mit älteren Herren meine ich die paar Leute in anderem Forum, die meisten 60+ , die ständig prozen müssen, welche Tolle Leistungen die auf dem Trail bringen, meistens ohne Akku oder in Eco+ und paar Tage später fragen nach größerem Akku ...


Mein PW hat keine Probleme mit hohen Kadenzen. was paar mal passiert ist, wennig bis keine Unterstützung wenn ich bergauf los fahren musste und zu hohe Gang drin war, spricht 13-er, 15-er Ritzel . Da ging kaum was, wahrscheinlich weil die Kadenz deutlich zu niedrig war.....
Bin in keinem anderem Forum unterwegs, aber die 60 ist schon mein nächstes, großes Ziel... Cry 
Scheint also solche und solche PW zu geben und da es hier um Erfahrungen mit den Antriebssystemen geht, war's sicher nicht verkehrt, das mal ausdiskutiert zu haben.
Fakt ist nur: Mörderspaß machen beide Bier 

...und was die Preise angeht: Da schlacker ich auch nur noch mit den Ohren.
Mein Cube war auch gebraucht. (150 Km, 3 Wochen) Die vom Hersteller veranschlagten fast 4 Mille habe ich da auch nicht nur annähernd für auf den Tisch gelegt. Das wär's mir (noch?) einfach nicht wert, wobei ich aber schon sagen muss, dass man die Qualitätsunterschiede zwischen 'nem Hai für 2.000 und 'nem Cube für 4.000 mehr, als deutlich spürt. Weiss nicht, wie oft ich am Hai auf 2.000 KM schon was an Bremse und Schaltung richten musste. Am Cube, was deutlich härter rangenommen wird, hingegen auf über 3.000 Km, noch nie!
Danke für die anständige Diskussion :-)

Mal rein angenommen es würde bei mir das XDURO mit Bosch CX werden...

Frage: Ist der Bosch Akku dann kompatibel zu einem beliebigen, aktuellen E-Bike mit Bosch System?

Bei meiner Frau würde es sicherlich ein KTM werden, und somit die Frage ob da Akkutausch geht :-)
http://www.ktm-bikes.at/bikes/bikedetail...7705d04e0f
(03-08-2017, 10:43)Marius_Z schrieb: [ -> ]...

Mit älteren Herren meine ich die paar Leute in anderem Forum, die meisten 60+ , die ständig prozen müssen, welche Tolle Leistungen die auf dem Trail bringen, meistens ohne Akku oder in Eco+ und paar Tage später fragen nach größerem Akku ...

...


Ja, ja.
Je oller, je doller.
Cry


DA fehlen NOCH die Studien...
...
75-Jähriger im Wald vom "Hai" zerlegt
Wink
Biggrin
(03-08-2017, 11:28)nobody-44 schrieb: [ -> ]Frage: Ist der Bosch Akku dann kompatibel zu einem beliebigen, aktuellen E-Bike mit Bosch System?

Prinzipiell ja!
Mit gewissen Einschränkungen:
Die 400-er und 500-er Rahmenakkus kannst Du wild untereinander tauschen. (An meinem Cube werkelt auch ein Haibike-Akku)
Ältere Modelle, glaube, die hatten noch 324 Wh, passen m.W. nicht, genauso wenig natürlich wie die Gepäckträgerakkus.

Ab Modelljahr 2018 bringt Bosch auch in den Rahmen verbaute Akkus. Die passen dann logischerweise auch nicht.
(03-08-2017, 12:24)apple65 schrieb: [ -> ][quote pid='11032' dateline='1501756116']
Ab Modelljahr 2018 bringt Bosch auch in den Rahmen verbaute Akkus. Die passen dann logischerweise auch nicht.

[/quote]

Das ist sicherlich schick.  Aber ob die auch schon 2018 im Trekking kommen?
Moin allerseits,

Müsste beim Fahren ohne Unterstützung mit Bosch Motor der Widerstand durch das Getriebe nicht höher sein wie beim Yamaha?
Ja Bosch hat einen höheren Widerstand wenn der Motor aus ist. Ich kann mit dem Yamaha super auch ohne Motor fahren. Aber wer macht das wirklich ?
Wir fahren auch hin und wieder mal Flachstücke, z.B. an der Ruhr entlang, ohne Unterstützung. Einen Unterschied zwischen Bosch und Yamaha konnten wir da allerdings nicht feststellen.

andreas2808

Hallo Apple 65 und Sundancer44
Kurz zur meiner Person
Bin Der Andreas komme aus Mannheim und bin 45 Jahre jung seid ich 4 Jahre alt bin ,fahre ich schon Rad alles was so möglich ist.ob zu lade zu Luft oder zu Wasser mir ist kein weg zu klein oder zu weit. Von cannondale bis Rocky Mountain von Fatbike bis zu votec bin ich fast alles gefahren aber noch kein E Bike.

Nun habe ich eures Thema hier eures Thema entdeckt und dachte mir ich Regestiere mich mal hier da ich ein paar Infos breuchte .Da ich mir dem nächst ein E Bike zulegen möchte aber weiss nicht ob Yamaha oder Bosch Motor am Geld habe ich genügend übrig um mir ne fette Fahrmaschine zulegen könnte.Nun bin ich echt verwirrt meine Beine tragen mich noch gut mit 45 und power habe ich auch noch genug aber ich werde nicht schlau ob Motor antreiben oder angetrieben zu werden das hat mich echt ein wennig nachdenklich gemacht.Und wie es Sundancer44 gesagt hat Yamaha das ist das Thema Bosch ist aber wie ein uhrwerck nun was würdet ihr mir empfehlen ich bin der Typ wo auch mal 6 Stunden am stück unterwegs bin schotter Landstraße oder auch mal Berge was würdet ihr alls alternative wehlen ich hätte Interesse am fatbike fatsix oder KTM alls alternative bin ich aber auch heute das Hercules Bis gefahren mit dem Brose Antrieb Hmmmm weiß echt nicht mehr weiter wehre euch Dankbar wenn ihr da Ideen hättet aber ich werde wahrscheinlich zu Hibike gehen da die echt schön ein wennig Ahnung haben so viel wie ich gelesen habe. Danke an euch
Das bin ich .
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