OKurzer Erfahrungsbericht von mir nach meiner ersten Fahrt auf einem 27,5 Zoll Moscow eines Freundes...
Ich denke das ich bei 192cm Größe wohl auf einem 29 Zoll Moscow besser aufgehoben bin... denke ich zumindest... war aber schon mal sehr positive angetan vom ansprechverhalten des Heckmotors.
Er wurde mir freundlicherweise im Computer auf 20 Zoll Bereifung eingestellt und machte für mich eine ordentliche Geschwindigkeit.
Frage dazu....
wenn ich mich für die 29 Zoll Variante entscheide , kann ich dem Computer dann auch sagen er ist auf zB 20 Zoll unterwegs...??
Gruß von Bernd.
Willkommen im Forum!
Ja, das geht!
Hier wurde aber jetzt schon öfter berichtet, dass der Motor dann u.a. träger wiedereinsetzt. Scheint aber nicht bei allen so zu sein.
Die elegantere Lösung ist natürlich ein Tuningdisplay, was aber leider nur sehr selten im Angebot ist.
Hallo und willkommen,
bei meinen 48V Bike mit dem L7 Display kann ich nur 26 oder 28 Zoll einstellen.
Upps, wurde da schon wieder was geändert und ist jetzt abhängig von Display und Voltzahl?
Ich sage nur "Conversion Kit"......... ?
Die momentan einzige Möglichkeit, leider!
Ich meine auch gelesen zu haben das am einfachsten mit den C4 + C6 Computern geht... und der L7 nicht für zB 20 Zoll gemacht ist....
habe auch gestern bei meiner Probefahrt deutlich gemerkt das bei 35 km/h und kurzer Unterbrechung der Motor einige Umdrehungen braucht... ca 6 Umdrehungen der Kurbel um wieder anzuspringen...
Ich bin aber natürlich seit gestern sehr infiziert :-)) hat wirklich Spaß gemacht das fahren...
Jetzt muss unbedingt die Probefahrt auf einem 29 Zoll Rad erfolgen.
Wobei ein 29 Zoll starbike Mtb schon in der Garage steht bei mir... mit kurzer Überlegung es mir umzubauen... weil auch erst 2 Jahre alt und gute Komponenten verbaut sind.
Lg. Bernd.
(29-08-2017, 13:26)Stefan73 schrieb: [ -> ]Hallo und willkommen,
bei meinen 48V Bike mit dem L7 Display kann ich nur 26 oder 28 Zoll einstellen.
Wieviel Zoll hat denn dein Moscow?
Hallo Ralf...
es ist noch nicht meins... stehe aber kurz vorm Kauf eines 29 Moscow.
Hallo Bernd,
Ich meinte
27,5" und 29" muss auch einstellbar sein, das sind doch die Masse vom Moscow.
Oh, ich habe mich geirrt, mann kann doch von 20zoll bis 29zoll alles einstellen.
Sorry